T23 SMD LED Xenon Nebler ☄

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
ok, danke schon mal an euch 2 für die infos...

ja hab ich auch schon öfters mal gelesen das die eine nich all zu lange lebensdauer haben was hersteller usw. oft versprechen... :(
naja ich werd sie mir glaub trotzdem mal bestellen :D

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Servooooz^^...
ich "nerv" euch mal wieder mit meinem Lichter-Krempel :D ...
Passen die in ne Celi?
=> http://www.amazon.de/LED-Standlichter-CAN-Bus-LEDs-wei%C3%9F/dp/B005BKOUTQ/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1327795793&sr=8-10

(also als Kennzeichenbeleuchtung will ich die verwenden, nich als Standlichter)

W5W T10 müsste doch passen oder täusch im mich da extrem ?! :confused:
Dann lieber die hier:

http://www.ebay.de/itm/290459707717?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Servooooz^^...
ich "nerv" euch mal wieder mit meinem Lichter-Krempel :D ...
Passen die in ne Celi?
=> http://www.amazon.de/LED-Standlichter-CAN-Bus-LEDs-wei%C3%9F/dp/B005BKOUTQ/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1327795793&sr=8-10

(also als Kennzeichenbeleuchtung will ich die verwenden, nich als Standlichter)

W5W T10 müsste doch passen oder täusch im mich da extrem ?! :confused:
http://www.ebay.de/itm/2-x-Standlic...36?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cbf282378

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Danke noch für die 2 Links....

aber ich bin nich so der ebay käufer :/ ...
und die von dir haben auf der unterseite weniger LED's...
weil die werden ja senkrecht eingebaut... also soll mehr nach unten raus scheinen :p ... deswegen hab ich die bei amazon rausgesucht ;)

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Nein, nicht wirklich. Viel wichtiger ist, das die Leuchte seitlich hell , sowie gleichmäßig leuchtet. Denn die Leuchten sitzten nicht senkrecht

Die Leds aus meinem link sind super. Echtes weiß, kein tuckiges Prolloblau..Ebenbso ist die Ausleuchtung/ der Abstrahlwinkel 1A:

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Das ihr so scharf drauf seid, das man das Kennzeichen gut lesen kann...ich bin froh, das ich nur 2Watt Birnen drin habe und man es von weiten nicht besonders gut erkennen kann!:D

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
@crackmoe1667: yeah, danke für das bild! so sollte eine kennzeichenbeleuchtung aussehen! :cool:

mit dem senkrechten einbau hatte ich mich wohl dann getäuscht... wie war's dann nochmal? werden die dinger senkrecht reingeschoben und dann 90° gedreht?! :confused:

Das ihr so scharf drauf seid, das man das Kennzeichen gut lesen kann...ich bin froh, das ich nur 2Watt Birnen drin habe und man es von weiten nicht besonders gut erkennen kann!:D
...dieses helle, weiße licht wertet deinen wagen eben optisch auf, wenn dir das nicht wichtig is ;)...
das ganze ist zwar nur "aus liebe zum detail", aber für mich zählt sowas :rolleyes: ...auch fast alle "neuwagen" besitzen diese weiße ausleuchtung :cool:

...oder aus welchem grund hast du dir damals die SMD Nebelscheinwerfer gekauft?! :D :p

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
@crackmoe1667:
das ganze ist zwar nur "aus liebe zum detail", aber für mich zählt sowas :rolleyes: ...auch fast alle "neuwagen" besitzen diese weiße ausleuchtung :cool:

...oder aus welchem grund hast du dir damals die SMD Nebelscheinwerfer gekauft?! :D :p
Eben! Neuwagen! :)
Was denkst Du wohl, warum bei mir alles mit Lämpchen umgebaut ist?:D
Weil es seriennäher und authentischer ist! Denn die Celi kommt nunmal aus Baujahren, wo LED eben nicht standard war.

Bei LEDs weiss sofort jeder, das es nachgerüstet ist. Das ist das, was ich versuche zu vermeiden. :) Daher ist meine ganze Innenbeleuchtung, die ich nachgerüstet habe, auch auf Lampenbasis (Ausser halt Dinge, wo aus Platzgründen nichts anderes möglich war, wie die Zündschlossbeleuchtung, Ablagefachbeleuchtung, etc.)! Fussraumleuchte, Türausstiegsleuchte, Kofferraumwarnleuchte, etc. aber alles natürlich Lampe! Da sagen die meisten Mitfahrer: "Wow, alles damals schon drin gewesen?":D Wenn alles in LED wäre, wüssten sie sofort....ach...das ja gar nicht serienmäßig...alles nachgerüstet!:D

Achso die LED Nebler waren nur zu Fotozwecken, daher habe ich sie ja auch wieder verkauft! :D

Aber ist halt alles Geschmackssache - ich stehe halt mehr auf Authentizität, OEM Style, Seriennähe...und andere stehen halt mehr auf moderne, auffallende, nicht unbedingt authentische Dinge.

Aber wie gesagt, jedem das seine! Das ist nun mal das, was aus Jedermann einen Individualisten macht! :)
Nichts desto trotz sieht das Kennzeichenlicht natürlich super geil aus, auf jeden Fall!! - aber ich würds mir eben trotzdem aus obigen Gründen der Authentizität nie dran bauen! :D

Zuletzt bearbeitet: