Spaßbremse ESP !

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Hallo zusammen !!
Weiß hemand von euch vielleicht wie man das ESP deaktieveren könnte mein kumpel der Meister bei toyota ist sagt das geht nicht ! Aber das glaub ich nicht denn ich weiß das es beim Lexus für Testfahren auf dem ring bei der vorstellung in Spanien auch deaktiviert wurde ein anderer kumpel war dort dabei und der hat mir das erzählt wenn das beim Lexus ging muß es auch bei der Celica gehen!! Es macht so echt fast kein spaß zu fahren durch das Gewindefahrwerk blink und piepst es ständig sobald man mal etwas schneller um ein paar ecken sticht sogar bei hartem spurwechsel !!
währe klasse wenn mir jemand da weiter helfen könnte !
Grüße
euer Zipper :rolleyes:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Welcher Lexus soll das gewesen sein?
Auch bei lexus heisst auschalten nicht,das es auch wirklich aus ist.Ab einem winkel von 15° greift es wieder ein.
Bei meinem IS250 gibt es einen "cheat" um es ganz auszuschalten,den wird es aber bei der Celica nicht geben!

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Esp

Hallo das war bei der vorstellung vom neuen IS ! es ist richtig das selbst wenn man das ESP deaktiviert es immer noch aggiert !
Es wurde für das fahren auf dem GP kurs in Barcelona irgendwie von den mechanikern überbrückt !! Das muß auch bei der Celica gehen die frage ist nur wie oder was ??
Die sicherung ziehen macht kein sin dann würde es vielleicht aus sein stimmt aber ein fehler würde auch gemeldet werden und die Motorelektronik nur noch auf Notprogramm laufen ergo nicht mehr auf volle Leistung.
Ich laß jetzt mal bei der Motorsport abteilung anfragen als grund geben wir an das Ich mit dem Auto Slalom fahren möchte mal sehen was da raus kommt.

Grüße euer
Zipper

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Mit überbrücken wird da nichts gemacht.

Ein bischen mit bremse und hand/fussbremse spielen und schon ist ESP beim IS250 ganz aus. Ob es nun sinn macht ist die andere frage.

Versteh nicht was ihr immer alle habt wenn man das auschaltet:rolleyes: aber das thema hatten wir ja schon :D

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Versteh nicht was ihr immer alle habt wenn man das auschaltet:rolleyes: aber das thema hatten wir ja schon :D
Rischtisch!

Lauter kleine Schumis :cool: ! Typisch pubertäres Verhalten :D

Die Celi ist kein Rennwagen und der deutsch Straßenverkehr keine Rennstrecke!

Und da es ein Sicherheitsgimmick ist, werde ich auch keine Tips zu dessen Deaktivierung geben!!!

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Also ich schalte hin und wieder das TRC auch aus. Hecktriebler ist nun mal richtig schick ,vor allem wenn es nass ist :D
Aber im normal fall ist es bei mir immer an.