moin, haben seit kurzen eine stark vibrierende bzw klappernde spannrolle.
festgeschraubt ist sie, aber irgendwie klappert die innerlich ohne ende.
muss man da ne neue haben oder kann man die reparieren ?
und was kostet der spass?
Kannst die Spannrolle evtl. mal festsetzen, daß sie sich nicht automatisch nachstellt. Muß dann von Hand verstellt werden und öfters danach geschaut werden. Ich würd sie allerdings doch wechseln lassen. Hab auch schon meine 3. drin und das mit 67 tkm. Ging aber bisher immer über Garantie.
meine werkstatt meines vertrauens meinte ja beides wechseln dauert so 3 stunden in etwa ... keine ahnung
ist doch ein bisschen zu lang oder sehe ich das falsch ????
meine werkstatt meines vertrauens meinte ja beides wechseln dauert so 3 stunden in etwa ... keine ahnung
ist doch ein bisschen zu lang oder sehe ich das falsch ????
Passt schon, hat bei der Spannrolle für meine Celi auch so lange gedauert, also nichts mit 30 EUR für sondern doch eher 300-350 EUR für Spannrolle + Einbau.
Meine Rechnung von Toyota sah in etwa so aus:
Riemenspanner/Motor 130 EUR
Keilrippenriemen 70 EUR
Einbau 3h a 50 EUR = 150 EUR
macht also insgesamt 350 EUR
so auto wurde nun nocheinmal gründlich durchgecheckt und das ergebnis:
probleme mit der steuerkette usw
hinzu kommt hoher ölverbrauch ... fazit : shortblock
da toyota nun die kulanz auf den shortblock von 7 auf 9 jahre erhöht und zusätzlich die begründung fuer einen neuen herabgesetzt hat, sieht es sehr gut aus das ich einen neuen block und kat bekomme. ob es klappt oder nicht sagen die mir montag