Spannungs schwankungen

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
Hi,
Ich habe seit einigen Tagen festgestellt das meine kleine Spannungsschwankungen hat. Es ist mir extrem auf der Landstraße im Dunkeln aufgefallen als ich den Fensterheber betätigkt hatte merkte man doch deutlich am licht das es etwas dunkler geworden ist.

Woher kann diese Spannungs schwankung stammen und was kann ich dagegen tun. ?

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beruf
Elektroniker, Fluggerätemechaniker
schau mal nach ob du vielleicht einfach nur einen schlechten masse kontakt an der batterie hast
schraub die klemme ab und geh mal bischen mit schleifpapier an den kontaktstellen drüber genau dass selbe auch an der schelle dann wischst du es trocken ab und machst die schelle wieder drann achte drauf dass sie richtig festgezogen ist mach dann mal eine probefahrt

MrHam87

Well-Known Member
Seit
17. Mai 2009
Beruf
SAP Applications Consultant
Hmm hast du beim Anlassen auch Probleme?
Weil wenn die Kontakte oder allg. die Batterie was hätte würde ich sagen,
dass man es beim Anlassen des Motors am meisten merkt,
da dort die meiste Leistung benötigt wird.
Wenn dem so ist, dann vllt mal Batterie auswechselen. Wie alt is die Batterie den?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hatte ich auch. Guck dich schon mal nach ner neuen Batterie um... Die macht nicht mehr lange mit. Kann sein das auch eine Zelle kaputt ist, so wars bei mir... war auch schon 7 Jahre alt. Aber ist definitiv die Batterie... ist gerade am kaputtgehen. ;)

Ich tippe mal auf eine Zelle defekt weil die bricht mit der Spannung zusammen wenn sie belastet wird.