Sportluftfilter

Wendy

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#1
Hi!

Ich hab vor meine t23 mit einem sportluftfilter auszustatten, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich da Probleme mit dem Luftmengenmesser kriege? :confused:

Lg Wendy
 

Basher

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#2
Hi Wendy,

ich welcher Hinsicht erwartest du diese Probleme? Beim Einbau? oder eher mit der Funktion des LMM nach dem Einbau?

Also der Einbau dürfte problemlos sein, je nachdem für welchen CAI oder SR du dich entscheidest.

Nach Einbau eines CAI oder SR zickt unsere Kleine schon mal mit der Motorwarnleuchte rum ... das bekommt aber recht einfach in den Griff in dem man den LMM vorsichtig mit einem Wattestäbchen o.ä. reinigt. Den Fehler löscht du entweder mit der entsprechenden Software und OBDII-Anbindung oder in dem du die Batterie für ca. 20 - 30 Min. abklemmst. Kann aber duchaus auch vorkommen, dass der Fehler nach der Reinigung des LMM von alleine verschwindet ;)
 

sixx

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#3
mal eine andere frage wie hoch is den die verscheinlich keit das ich einen K&N Luftfilter Kit 57i oder ähnliches eingetragen bekomm und mein motor das gas genau so gut annehm tut ich ab angst das nehmlich der motor wie bei nehm kumpel so verzögert das gas annimmt
 

Wendy

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#4
naja ich war mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist den luftmengenmesser mitsamt dem sportluftfilter wieder einzubauen und hab halt dann angst das mir die elektronik spinnt und des blöde warnanzeigenlämpchen leuchtet.

Reinigen lassen hab ich den luftmengenmesser vor kurzem in der werkstatt. meinst du dass er durch den aus- und einbau wieder verschmutzt?
aber der tipp mit der batterie ist gut! ;)
 

ma_sta

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#5
als ich damals einen sportluftfilter (billigware natürlich :rolleyes:) verbaut hatte, kam auch dauern die motorwarnleuchte und ich fuhr immer im notprogramm. grund war aber kein vershcmutzter lmm, sondern die heiße angesaugte luft, und das daurch falsch resultieren gemisch.

auf verdacht wurde damals der lmm udn die lambdasonde mitgetauscht, hab aber auch gleich den originalen luftfilterkasten eigebauten, da dieser optimal ist vom strömungsweg.
butterfly hab ich jetzt auch raus, und alles in allem reicht das an sound, schön dezent, aber doch etwas kernig :)
 

zee_Deveel

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#6
Ich hatte den K&N Short Ram, oder wie das Teil heißt.
Zumindest bis mich die Rennleitung rausgewunken hat. Der Sound war schon faszinierend!

@ sixx: Verzögerte Gasannahme, kann ich nicht bestätigen! War alles soweit super! Hatte sogar das Gefühl, dass die Gasannahme präzieser war.

@ Wendy: Ich hab den LMM einige male gereinigt. Hat gar nix gebracht. Die Motorkontrollleucht hat immer wieder aufgeleuchtet.
 

Dejavu

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#7
Ich versteh nicht warum ihr alle sone probs habt, ich habe mein Injen CAI letzten Sommer eingebaut und da war noch nix...keine Warnleuchte...nichts...
kann das daran liegen ob facelift oder pre?
 

Petricani

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#9
ne echte Brülltüte ist die CDA Airbox. habe ich allerdings im Winter draussen.
bei mir wird da ein irgendein Schlächelein "überbrückt" so daß der Motor nix von nem anderen Saugsystem mitbekommt. Kann aber im Mom. leider nicht sagen was das für eins ist.

Butterfly bringt glaub ich eher was mit K&N Tauschfilterlappen.
Ist aber lautstärkenmäsig knapp die Hälfte von der CDA.
 

bugiman raser

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#10
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#11
jepa. es gibt eine preface-reihe die probleme mit cai`s hat.
einbau: 1-1,5h
immer nen cai und nie nen shortram(zieht warme luft aus dem motorraum an)
 

Dejavu

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#12
also wie gesagt...ich hab den Injen CAI und der einbau hat so 1,5-2std. gedauert...man muss einwenig plastik entfernen, zwischenradkasten und front...funktioniert tadellos...
unterum kann es sein das ein kleiner verlust vorhanden ist, aber oben zieht das auto wesentlich besser finde ich...
 

Wendy

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#13
Naja gut ich glaub ich geb mich geschlagen, des mit dem Sportluftfilter is doch komplizierter und teurer als ich gedacht hab :(

Ich wart mal meine neue Duplexanlage ab und schau ob ich dann überhaupt noch zusätzlichen sound brauche! :rolleyes:
 

bugiman raser

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#14
also wie gesagt...ich hab den Injen CAI und der einbau hat so 1,5-2std. gedauert...man muss einwenig plastik entfernen, zwischenradkasten und front...funktioniert tadellos...
unterum kann es sein das ein kleiner verlust vorhanden ist, aber oben zieht das auto wesentlich besser finde ich...
Heist er nicht noch irgend wie anders oder mit zusatz. :confused:
 
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