Sports M/ tsunami spoiler

Seit
19. März 2023
Hallöle,

Ich bin auf der suche nach brauchbaren infos zu dem Sports m Spoiler oder auch tsunami Spoiler genannt.. ich hab Bereits eine Teilenummer herausgefunden und auch das er von FOHA in Österreich in Zusammenarbeit mit Toyota hergestellt wurde aber diese Firma gibt es scheinbar nicht mehr…
Toyota in Deutschland hat mir mitgeteilt sie hätten auch keine Daten dazu und ich würd den super gerne auf meiner Celi eingetragen bekommen.
Woher ich den Spoiler original her bekomme weiss ich selbst auch nicht ich kenne nur eine Seite die einen 1zu1 Replika anbietet aber ohne irgendwelche Infos zu dem teil kann ich auch den nicht eintragen lassen.
Oder weiss jemand ob es die Option gibt so ein teil per vergleichsgutachten einzutragen? (Er sieht dem TTE ja recht ähnlich)
Ich wäre sehr dankbar wenn irgendwer irgendwas weiss und mir was dazu verraten kann oder eben was daheim liegen hat :)

Anhänge

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Original musst Du den wenn in Japan gebraucht kaufen oder in den USA / Kanada. In den USA war er im Facelift Action Package dabei, in Nordamerika mit Kanada im Facelift Tsunami Paket und in im TRD SportsM Sondermodell in Japan. Wegen Eintragung: Selbes Spiel wie beim TRD Spoiler. Es gibt keine Gutachten, nur Prospekte und Teilenummern die besagen, das es sich um originale Toyota Teile handelt. Das wars. Eintragung ist also Glückssache. Die Teile wurden nicht für den europäischen Markt zugelassen oder geprüft. Das musst Du mit Deinem Prüfer vor Ort abklären, was geht und was nicht geht. Jeder Prüfer hat da seine eigenen Vorstellungen von und ist pauschal nicht annähernd zu beantworten.

Teilenummer ist die PZ321-20005

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Seit
19. März 2023
Klasse danke für die ausführliche Antwort!
Mein Prüfer ginge damit konform sofern ich ein original teil habe oder genügend papierkram zu dem replika eben.. meine teilenummer weicht aber von deiner ab🤷‍♀️ von der Firma FOHA lautete diese 00476-20911 aber danke für die andere dazu finde ich bestimmt ein bisschen mehr!