Spritverbrauch

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Habe seit neustem ziemliche Probleme mit meinem 1.8 90 PS Motor in nem Golf 3 GT mit 175k km Bj 93.
Der Spritverbrauch ist ernorm angestiegen, normale Fahrten brauche ich derzeit so 11 Liter, früher 8. Autobahn brauch ich 10 früher 7. Woran kann das liegen, weiß das ich das auto in die tonne kloppen sollte aber wenn ich das mache klappt das mit der celi nicht mehr ;)
Hatte vor nem halben jahr schon mal son aditiv drin zum düsen reinigen und bin ne zeit super plus gefahren.
Naja aber kam jetzt erst, kann das sein das es mit meiner neuen benzinpumpe zu tun hat( alte war kaputt)

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Hm, der 1.8er mit 90 PS ist eigentlich relativ unverwüstlich, spontan fällt mir da nur ein;

-Luftfilter
-Kerzen
-Zündverteiler (einfach mal aufmachen und reingucken. Wenn das Ding von innen schön schwarz ist und die Kontakte richtig rauh / abgebrannt sind, ist er definitiv hin)
-Lambda (Dann würde er im Standgas aber vermutlich ganz bescheiden Gas annehmen und ziemlich unrund laufen)

Jetzt hab ich bestimmt was vergessen, aber das sind so die Pukte, die man am einfachsten prüfen kann :)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Luftfilter:
Gute Idee mal gucken

Kerzen:
SInd neue drin

Zündverteiler:
Habe ich erst vor kurzem geguckt

Lampda:
Ne läuft nicht unruhig. Nur wenn er richtig kalt ist aber das ist denke ich normal.

Hmm mal gucken ;)