Stümperwerkstatt

Seit
27. März 2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
#1
Lang lang ists her und ich bin tatsächlich nur hier um Dampf abzulassen - passendes Comeback. Folgende Situation:

Ich hab mir Vorletzte Woche die Heckklappe -samt kleineren "Nebenbereichen" zwecks Farbübergang- neu lackieren lassen, weil mein nicht mehr vorhandener Heckspoiler (seavus Mario) Kratzer bis auf den Lack runter hinterlassen hat. Dazu gabs noch eine kleine Ausbesserungsarbeit am linken Kami-Seitenschweller - hatte ebenfalls einen kleinen Kratzer. Soweit so schlecht. Ich also zur Toyotawerkstatt in Leutershausen -> Jungs macht mal.

Letzte Woche hab ich meine Kleine also wieder abgeholt und das erste was mir ins Auge gesprungen ist, war der wunderschöne, tiefschwarze Kennzeichenhalter. Selbiger, mit ordentlich Werbung der Werkstatt versehen, prangte plötzlich an meiner ehemals cleanen Heckklappe. Gut, kein großes Ding, wegschrauben und Schild wie ehemals draufpappen. Leider bliebs nicht dabei. Nächster Punkt: Der Scheibengummi der hinteren Heckscheiben war/ist total verschandelt, auf der linken Seite war er rausgerissen und stand ganze 3cm vom Blech weg. "Da war keiner dran." - "Natürlich nicht, ihr habt da ja nur lackiert..." - Gut, mit Sekundenkleber wieder drangepappt das Teil und erstmal gut is.

Heute dann die nächsten Überraschungen. Ich will Sommerreifen draufziehen und bemerke, daß die Muttern absolut nicht von den Schrauben runterwollen (dazu sei angemerkt, daß ich mir die Winterreifen ebenfalls von oben genannter Werkstatt hab draufmachen lassen, weil die Celi beim Wintereinbruch eh zur 45k-Inspektion dort war). Also mit vereinten Kräften versucht und mit Mühe und not dann doch die Schrauben vorne links runtergekriegt. Und siehe da -> Voila, 3 von 5 Schraubengewinden sind im Arsch! Damit aber nicht genug, mein Freund der Lackierer hat zwar den ehemaligen Kratzer am linken Seitenschweller hinten rausbekommen, dafür blickt mir jetzt aber an der vorderen unteren Kante blankes Polyurethan und ein wenig Grundierung entgegen.

Meine Gedanken hinsichtlich der Werkstatt befinden sich grad in folgenden Sphären: "GEHTS NOCH?! KÖNNT IHR IDIOTEN NICHT WAS HINBRINGEN OHNE WAS ANDERES KAPUTT ZU MACHEN?!"

Entsprechend heiter fiel auch das Telefonat gerade aus. Morgen wird meine Celi abgeholt (auf 2 Bolzen allein fahren würde sicherlich auch Spaß machen) und ich hoffe bei Gott, daß sämtliche Mängel behoben werden, sonst endet die Sache zur Not vor dem Richter :mad:
 

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
462
Zustimmungen
0
Ort
38239 bei Braunschweig
Beruf
Prozeßleittechniker
#2
Kann ich absolut nachvollziehen. Bin mit dem letzen Auto auch mal an so eine Terroristenbarracke geraten. Sommer - / Winterreifenwechsel: Vorn links Schraube schief reingedreht und abgerissen. Radnabe hin. Bezahlen sollte ich.

Motorkontrolleuchte kam ein paar mal, hingefahren und auslesen lassen. Nach geschlagenen 3 h Wartezeit bekam ich ne Rechnung über knapp 200 € . Das teure daran waren die 2,5 Arbeitstunden. Auf die Frage, warum dafür 2,5h berechnet werden, kam die Antwort, die mich echt umgehauen hat: "Der Mechaniker hat den Stecker nicht gefunden und musste solange suchen."

Hab dann gefragt, warum denn ausgerechnet ich die Blödheit von ihrem Personal bezahlen soll.

Wohlgemerkt, das war ein Händler mit offizieller Vertragswerkstatt.

Gab ne Menge Streiterei inkl. Anwalt, seitdem rate ich jedem in meiner Umgebung von dieser Werkstatt ab.
 

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
579
Zustimmungen
0
#3
Also das ich echtmal scheisse, am besten ist normal immer noch man machts selber.
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#4
Man könnte meinen du warst in der werkstatt in der ich auch war!Kenn sowas gut genug!bei mir steht jetzt eine gerichts verhandlung an!:mad:
 
Top