T23 Stahlflex-Bremsleitungen montieren

MIBU

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Hallo zusammen,

wollte heute meine Goodrich Stahlflexleitungen montieren.

Also alten Schlauch raus, Stahlflex rein, soweit so gut.
Nur da wo der Stahlflexschlauch mit der starren Bremsleitung verbunden wird, liegt mein Problem.

Der Originale Bremsschlauch wird per Schieber in der Halterung fixiert.
Der Stahlflex jedoch rutsch einfach durch die Halterung durch, weil auf der anderen Seite der Anschlag fehlt.

Fehlt bei mir noch irgendwelches Montagezubehör oder wie habt ihr das gelöst??

Falls irgendwas unklar sein sollte bitte sagen.

Gruß

MIBU

philix

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2009
hab das selbe problem gehabt und deshalb imom wieder die gummischläuche drauf, hat jemand die selber montiert und weiß wie die befestigt werden?

Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
Anschlag umbauen

................
Der Originale Bremsschlauch wird per Schieber in der Halterung fixiert.
Der Stahlflex jedoch rutsch einfach durch die Halterung durch, weil auf der anderen Seite der Anschlag fehlt.
................
Ich bin der Meinung, den Anschlag könnte man von dem Original Bremsschlauch umbauen; das sollte nur ein Segering sein, der offen ist und demontiert werden kann.
Wenn die Stahlflexleitung eine Nut an der Befestigungsstelle hat, dann läßt der sich da bestimmt wieder einsetzen.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Yeah ich hab genau das gleiche :(

Im Moment wieder die originalen drauf da der Mechaniker sich geweigert hat die so lose zu montieren (berechtigterweise!).

Umbauen kann man da nix!

Tizio

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2006
Beruf
Energieelektroniker/IT-Sys
Ich hab auch die Goodrich Stahlflexleitungen selber montiert. Weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht hab, ist schon ein paar Jahre her aber vielleicht hilft euch ja das Bild weiter. Ich glaube man musste was von der alten Leitung wieder verwenden.
Das "feuchte" auf der Radhausschale ist nur WD 40 zum lösen. Also keine Bremsflüssigkeit.;)