T20 starke unwucht.

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
hallo com,

hab mal wieder ein neues problem. hab heute meine feglgen vom lackierer geholt, wo die reifen abgezogen, neu aufgezogen und gewuchtet wurden.

nun hat aber eine felge 120g unwucht da sie an der innenseite nen schag hat... was echt verdammt viel ist...
nun ja jetzt meine frage... kenn ihr im raum günzburg/ ulm jmd, der felgen richten kann?? muss ja auch icht schön aussehn, da es ja innen ist ^^

danke schonmal im voraus!

MagnaT20

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2011
Beruf
KFZ-Mechatroniker
es gibt manch firmen die sowas machen, aber in meiner Umgebung kenn ich jetzt niemand, weiß nur das man die einschicken sollte.

Hab aner Felge auch etwas abbekommen sie aber sogut wies ging ausgewuchtet und nach hinten ans auto geschraubt weil man die unwucht dort weniger spürt als vorne.

Ob dir das haufen Geld wert ist eine Felge zu richten wo du dir wahrscheinlich schon fast ne neue für das Geld besorgen könntest.

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
ich hab jezt grad mit eim telefoniert, der will pro zoll der felge 5 euro haben, das wären dann 85 euro.... naja ich frag jetzt mal nach was es mich kosten würde, die felege neu zu kaufen, vllt gibt es die ja schon in schwarz wenn nicht halt nochmal lacken lassen. ich glaub die neue is mir da schon fast lieber wie so n zusammen gepfuschtes ding xD

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
In Karlsruhe gibt es die firma Quell Fahrzeugtechnik.
Hab bei denen schon Felgen reparieren lassen welche Bordsteinschäden hatten,
der richtet aber auch Verformungen soweit ich weiß.
Ruf mal da an und quatsch mit dem Chef, evtl ist es preislich interessant ihm die Felge zu schicken.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
1. Du hast nicht wirklich eine Unwucht, sondern einen Schlag in der Felge.
2. Bei Alufelgen sollte man da nix mehr reparieren schließlich ist die Felge plastisch verform; das Material ist nicht so zäh wie etwa Stahl und lässt Rückverformungen nicht gleichermaßen zu.
3. Das war doch sicher auch vorher schon, warum hast du die Felgen nicht vor dem Lacken mal auf Wuchtigkeit und Rundlauf checken lassen?

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
also... mir ist grda n stein vom herzen gefallen!

die felge konnte neu gerunden werden. hat n fachmann gemacht und kostet ganz 45 euro.

morgen noch reifen aufziehn lassen und dann kann dem sonntag nichts mehr im weg stehn. :)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich würde da nicht von einem Fachmann sprechen, denn ein wahrer Fachmann hätte die Felge wohl nicht bearbeitet. Von vielen Felgen "Instandsetzeren" wird leider viel Zeug erzählt und alles mögliche versprochen...

Seit
22. Januar 2011
Ich benutze meine verbeulten Felgen als Blumentöpfe für Bonsaibäumchen,hat mir mein Fachmann empfohlen.Es gedeit bei 18"

Zuletzt bearbeitet: