Starker Gestank nach Aufsetzen?

2fast4you

Well-Known Member
Seit
21. November 2006
Moin,
hab meine Celi letztes wo.ende n bissn zu tief gelegt.
Aufm parkplatz eingeparkt, nachm einkauf rein inne celi, stück zurück gefahren, stop, vor dir steht ja keiner, kannst ja nach vorn raus.
Blöd war bloss die mulde zwischen den beiden parkplätzen. Über den 1.ten Bordstein rüber, krach, am zweiten mit den Abschleppösen gegen und am 1ten zusätzlich mit den bolzen der Dreieckslenker(glaub ich?) aufgelegen.

Problem: Der Gestank nach dem aufsetzen war widerlich, und es war nicht die Kupplung.
Frage: Woher kam der Gestank? Verbranntes Öl nach dem Aufsetzen?
Ölstand hab ich kontrolliert, kein unterschied zu vorher.

Hab nach dem die celi wieder frei war (Wagenheber/Holzklotz), mal druntergeschaut, war nix weiter kaputt.

Hoffe ich hab durchs aufsetzen nichts im Motor oder so defekt gemacht?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hitzeschutz an ESD, Kat, etc. noch dran? Vll. hatte auch nur der Auspuff irgendwo kurz Kontakt mit dem Unterboden und das stinkt dann auch wunderbar.

Wenn es wieder weg geht, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es aber bleibt, sollte man auf ner Bühne mal genauer schauen.

2fast4you

Well-Known Member
Seit
21. November 2006
Hitzeschutz is noch dran und das der auspuff irgendwo kontakt mitn unterboden hatte kann sein, aber der gestank kam ausm motorraum, fast son bisschen wie verbranntes öl mit mischung von schleifender kupplung.
Hätte sonst vermutet das beim aufsetzen der ölfilm kurz abgerissen ist und dann dadurch die schmierung kurz unterbrochen wurde.
K.A., war halt nur kurz, funktioniert ja auch noch alles.
Sorg mich halt n bissn um Sie.

Ich hätte keine Sonntagsbrötchen holen dürfen!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Du hast aber die Verkleidung unterm Motor gecheckt, oder? Nicht das die Ölwanne aufgesetzt ist. Oder ist da ein Träger vor, bei der celi? Ich weiß das gerade nicht mehr. Könnte also auch irgendwie die Unterbodenverkleidung gegen ein heißes Motorteil gekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:

2fast4you

Well-Known Member
Seit
21. November 2006
Also die Strebe von der mittigen Abschleppöse liegt tiefer als die ölwanne, ist auch nix eingedrückt und lles trocken. Kann aber sein das irgendein Plastikteil gegen was heißes gedrückt wurde, kann aber nix verschmortes finden.

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Auf der Motorseite vounterbodenschutz in der Front, sind Matten eingearbeitet die Öl auffangen/binden damit nix auf die Strasse tropft fals der Motor sifft. Kann sein das eine der Matten an den Motor gekommen ist.

2fast4you

Well-Known Member
Seit
21. November 2006
ok, scheint ja nix im motor zu sein.
läuft zwar wie biene, aber man weiss ja nie.
Werd mich jetz nochmal in motorraum verkriechen und nochmal alle plastikteile checken, von unten is jedenfalls nix eingedrückt, angeschmort,
heiss geworden.