T23 startet ts-s

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
Da mein auto seit ca 1 woche einfach ab und zu nicht anspringt und seit heute gar nicht mehr ,wollte ich fragen ob wer weis ob s und ts den selben starter haben..

Starterhilfe hat nix gebracht,hab ich mir auch gedacht da batterie voll ist...

Starterrelais schaltet auch,also bleibt wohl oder übel nur mehr der starter selbst übrig...hoffe ich :rolleyes:

danke schon mal

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
Das is schon fast 2 jahre behoben :p

na ich hoer sogar im motorraum wie das relais schaltet..aber sonst tuts sichgenau nichts....

Batterie ist voll...also geh ich mal vom starter aus...hab.noch einen alten von der s...aber sind das die gleichen?? :confused:

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
Ok sehr gut..

Wie gesagt ,mein bruder kam mit starterkabel,wie erwartet hat das aber auch nichts gebracht..

Das einzige was ich hoer ist das schaltente relais sonst gar nichts....
Werde nach der arbeit versuchen sie im 2. Gang anrennen probieren bzw mit abschleppseil,dass ich sie wenigstens mal heim stellen kann..
Hoffe dass man zum starter einigermassen gut rankommt von unten..?

:cool:

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Wie schon hier gesagt sind die Starter der TS und S identisch!

Ausbau dauert 5 Min. Verkleidung ab und die beiden Schrauben lösen.

Kannst den auch testen indem du den im ausgebauten Zustand an die Batterie hängst.

Wenn er sich relativ kraftvoll und ohne kratzende Geräusche dreht isser iO!

Mit dem Anfahren beim Abschleppen wär ich vorsichtig ;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das klacken ist das Zahnrad im Starter, welches ins Ritzel ausfährt. Wenn der Magnetschalter kaputt ist, fährts nicht ganz aus und somit tut sie dann nichtmal nen "huster". Keine Ahnung, ob du den Magnetschalter alleine bekommst....

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
fehler gefunden :D

als ich den starter tauschen wollte ist mir aufgefallen dass der magnetschalter (befindet sich ober dem starter und ist in ihn hinergeschraubt und mit 2 muttern befestigt) fast lose dahing!
eine mutter war nicht gut angezogen und die um 180° versetzte hielt gar nicht weil der bolzen vom magnetschalter einfach abgebrochen ist!!:eek:

aber hab zum glück noch einen gehabt und somit ist das problem gelöst!:D

danke für die antworten