Ich habe gestern die Steuergehäuse Dichtung meiner 2zz Celi getauscht und soweit alles wieder angebaut am Steuergehäuse, jedoch ist mir beim Ventildeckel eingefallen mal nach den Steuerzeiten zu schauen, Auslass komplett verstellt.
Jetzt habe ich das Problem, die Nockenwelle aber nicht verstellen zu können, da die Spannung ohne Kettenspanner noch immer zu hoch ist, hat da jemand ne ordentliche Anleitung für. Hab das Reperaturhandbuch, viel hilft das aber nicht.
Mein Ansatz wäre es gewesen, die Nockenwellenlagerdeckel zu demontieren und so die Welle zu verdrehen, habe ins RepHandbuch geschaut, jedoch fehlt die Reihenfolge, in der die Schrauben zu lösen sind.
Hätte im Gefühl gedacht Spiralförmig, bin mir aber nicht zu 100% sicher, und wollte daher erst nachfragen, wie diese den wäre und ob es nicht sogar anders möglich ist, die restliche Spannung zu verringern und so die Gefahr, die Welle zu verziehen, zu verringern.
Danke im Vorraus.
Jetzt habe ich das Problem, die Nockenwelle aber nicht verstellen zu können, da die Spannung ohne Kettenspanner noch immer zu hoch ist, hat da jemand ne ordentliche Anleitung für. Hab das Reperaturhandbuch, viel hilft das aber nicht.
Mein Ansatz wäre es gewesen, die Nockenwellenlagerdeckel zu demontieren und so die Welle zu verdrehen, habe ins RepHandbuch geschaut, jedoch fehlt die Reihenfolge, in der die Schrauben zu lösen sind.
Hätte im Gefühl gedacht Spiralförmig, bin mir aber nicht zu 100% sicher, und wollte daher erst nachfragen, wie diese den wäre und ob es nicht sogar anders möglich ist, die restliche Spannung zu verringern und so die Gefahr, die Welle zu verziehen, zu verringern.
Danke im Vorraus.