Stoßdämpfer im Arsch

MadMaxl

Well-Known Member
Seit
21. August 2006
Hi!

Hab gestern immer hinten rechts so ein komisches Geräusch gehört!
Bin dann gestern auch gleich zum Toyotahändler gefahren.
Diagnose STOSSDÄMPFER hinten rechts im Arsch.
Meine Celi hat erst 50000 km. Und jetzt kommt das beste Toyota will pro Dämpfer 200Euro das ist eine echte frechheit.

Hat jemand schon mal das gleich Problem bei dieser KM Leistung gehabt?
Kann ich eine Garantie in Anspruch nehmen? Meine Celi ist 5 Jahre jung!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also, wenn du eine Garantieverlängerung hast und die noch gültig ist, übernimmt die Car Garantie nen Großteil der Materialkosten.

Ist dein Wagen ansonsten tiefergelegt, sodass die Dämpfer stärker belastet sind? Eventuell voll beladen über eine sehr schlechte Straße gefahren? Ansonsten kann sowas eigentlich kaum möglich sein.

Und die 200€ sind zwar viel, aber noch moderat. Nen bekannter hatte letztens das Vergnügen bei seinem Sharan. 1700€ Die Dämpfer + Einbau. Dort sind allerdings schon 25% abgezogen, weil sein Bruder bei dem Händler arbeitet... Also ist kein Einzelfall -.-

Ansonsten schon mal bei D&W Repair oder bei Weitec geguckt? Die haben auch Dämpfer, aber ob die nur für tiefergelgete Wagen sind oder auch fürs Serienfahrwerk, weiß ich nicht. Eventuell sind die günstiger.

EDIT:
Hab mal bei D&W geschaut. Dort sind welche für 118€ drinne. Ob es die gleichen wie die Originalen sind, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:

MontyBurns

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Beruf
Bautechniker
hab noch nen satz originaldämpfer (vo+hi) am speiche rliegen.. ca 100.000km gefahren, abzuholen in tirol...

bei interesse bitte ne pm

monty