STRI Öldruck - defekt?

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Hi!

Heute steig ich ins Auto ein, Schlüssel rein und mal auf ON gestellt. Dann bemerk ich das die Öldruckanzeige schon jetzt auf Anschlag steht und Motor läuft nicht mal, hab mir nichts dabei gedacht.

Dann fahr ich los, Öltemp ist jetzt auf 85° was normal bei mir ist, aber der Öldruck verhält sich komplett anders. Der ist irgendwie konstant zwischen 6kg/cm² und 7kg/cm², was vorher auch nicht der Fall war und kaum wird gekuppelt schlägt die Nadel auf Anschlag, bei jeder Ampel--->Anschlag.

Die Kabel hab ich grad eben alle überprüft, passt alles. Das ganze kam einfach so über Nacht...

Gründe?

lg joe

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Wie bekomm ich das eigentlich raus ob der Geber oder der Nehmer defekt ist ohne ne andre Öldruckanzeige?

Im übrigen bin ich ganz und garnicht begeistert den Geber wieder rauszuschrauben :p

und das Ganze noch über Nacht, einfach so...

ÄndyRändy

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
so was ähnliches hatte ich auch bei meiner Stri Öltemperatur Anzeige, hab den Fehler Stri beschrieben und die haben mir dann auch gleich nen neuen Fühler geschickt ! Dann ging es wieder , schreib die mal an .

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
so, e-mail is weg, mal sehen was kommt =)

hast du die Anzeigen bei STRI dirket gekauft oder über einen Zwischenhändler wie z.B. quantumautosports?

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit einem derartigem Problem...

Letzten Monat fahr ich zu nem Kumpel und plötzlich sackt meine STRI Öldruckanzeige auf NULL ab! HERZSTILLSTAND !!!
Bin sofort rechts ran, Öl kontrolliert und unter das Auto gekrochen und geschaut ob Öl austritt.
Naja nächsten Tag in der Werkstatt die Geber ausgebaut (Öldruckfühler war ölig/kaputt)

Wenn man STRI eine Mail schreibt, schicken die einem Ersatz?
Bzw. woher bekommt man sonst einzelne Geber/Fühler?

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Wenn man STRI eine Mail schreibt, schicken die einem Ersatz?
Bzw. woher bekommt man sonst einzelne Geber/Fühler?
Also, ich muss Geber und Instrument einschicken, dann wird gecheckt was kaputt ist und durch welche Ursache und dann bekomm ich den Ersatz :)

Ich denke mal man wird das auch einzeln bestellen könne, ich werd das mal bei der nächsten mail fragen =)

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Hab denen mal in der Mail geschildert das ich lieber gleich den neuen Sensor gegen den Alten tauschen will anstatt den Alten einzusenden und auf den Neuen zu warten.

Antwort kam dann gleich innerhalb von paar Stunden (wie gewohnt bei QAS) und da drin stand dann ganz simple:
bitte senden Sie uns den defekten Sensor innerhalb von 7 Tagen an uns, da wir Ihnen diesen sonst in Rechnung stellen müssen. Ein neuer Sensor geht morgen mit UPS an Sie raus.
:)