T23 Sturz ist verstellt.

celica2012

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2012
Beruf
Papa in Elternzeit
War heut beim Euromaster zwecks Spureinstellen lassen, nach Fahrwerkeinbau sollte man das ja machen. War auch notwenig wie ich an den Daten ersehen konnte. Spur stimmt jetzt wieder soweit, allerdings ist vorne Beifahrerseite und auch nur dort, der Sturz negativ 2,05. Die vom Euromaster meinten die können das ned einstellen. Kann ich das selber ohne Vermessungstechnik und fällt so ein Wert von -2,05 stark am abgefahrenen Profil auf? (Keilform)

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
An der untere Fahrwerksaufnahme sind zwei schrauben. Dort sind Langlöcher, die für den Sturz zuständig sind.
Durch lösen der beiden Schrauben, kann man durch drücken oder ziehen, den Sturz verstellen.

Tja, Euromaster kennt sich nich mit Celica`s aus :eek:

DaRkRiSinGSuN

Well-Known Member
Seit
22. August 2011
Beruf
Großhandelskaufmann
ich war vor paar monaten wegen schwammigen fahreigenschaften beim toyota autohaus meines "vertrauens" .... spur war wirklich krass verstellt, vorne is jetzt wieder gegen 0 und hinten hab ich nen rest von -0.55 oder sowas .... er meinte, das könnte man nicht weiter einstellen und bleibt so ... aber 120 verziehts mir jetzt immer leicht alles ... "schwammiges" fahrgefühl .....