Ich wollte euch mal mein neues Gefährt Vorstellen.
Eigentlich sollte es in Richtung Skyline gehen. Nachdem ich bei einigen Sky-Stammtischen in Hilden dabei war und auch mal ein paar Runden drehen durfte, war für mich klar: GTR oder gar nicht.
Kurze Zeit später hat mich jemand in seinem Impreza Turbo mitgenommen und da war der Entschluss gefasst. Ein Subaru Impreza WRX STI muss her.
Ich habe daraufhin das Internet wie ein wilder durchforstet. Dadurch das die JDM Modelle deutlich besser als die EUDM sind, wollte ich ein JDM Modell haben. Aber ein normaler STI... Ich wollte minimum einen Spec C!
Nach diversen Telefonaten und E-Mail austausch mit Exotic Importz habe ich mich dann auf drei Modelle festgelegt:
- 2004er STI Spec C (Blobeye)
- 2004er STI Spec C WR Limited (Blobeye)
- 2005er STI Spec C (Hawkeye)
Wir hatten dann mal den Markt beobachtet und bei meinem Budget, fiel der Hawkeye eigentlich raus.
Ich habe, ungeduldig wie ich bin
, auf verschiedenen Auktionsseiten in Japan die Inserate durchforstet.
Bis ich den Subaru Impreza WRX STI Spec C V-Limited 2005 fand.
Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste sofort: den MUSS ich haben.
Schnell Kontakt zu Exotic aufgenommen, alles wurde veranlasst. Autkion war irgendwann morgens (Japanischer Zeit), also zu EU-Zeit Nachts.
Tja was soll ich sagen, hier ist das Ding!
Bisher Verbaut ist das STI Genome.
Ein unbekannter ESD und ansonsten soweit Serie.
Eckdaten zum Spec C V-Limited:
Limitierte Version des Spec C auf 300 Stück.
Weiße Felgen, Titan Schaltknauf und ein paar Kleinigkeiten, sowie eine Fahrwerksabstimmung von Toshi Arai (wodurch das Fahrzeug nochmal 11mm tiefer als der Spec C ist).
Spec C:
- ca 100kg leichter als der Serien STI
- Spezielle Dünnglas Seiten- & Heckscheibe
- 2l EJ207 Boxer Motor mit Twinscroll Turbo
- 280PS, gesteigertes Drehmoment (gegenüber Serien STI)
- Gruppe N Motorlager
- Verstärkte Stabis & Buchsen
- Homologations Modell
Wenn der kleine bei mir in der Garage steht, gibt es weitere (und vor allem größere und schärfere!) Bilder.
Eigentlich sollte es in Richtung Skyline gehen. Nachdem ich bei einigen Sky-Stammtischen in Hilden dabei war und auch mal ein paar Runden drehen durfte, war für mich klar: GTR oder gar nicht.
Kurze Zeit später hat mich jemand in seinem Impreza Turbo mitgenommen und da war der Entschluss gefasst. Ein Subaru Impreza WRX STI muss her.
Ich habe daraufhin das Internet wie ein wilder durchforstet. Dadurch das die JDM Modelle deutlich besser als die EUDM sind, wollte ich ein JDM Modell haben. Aber ein normaler STI... Ich wollte minimum einen Spec C!
Nach diversen Telefonaten und E-Mail austausch mit Exotic Importz habe ich mich dann auf drei Modelle festgelegt:
- 2004er STI Spec C (Blobeye)
- 2004er STI Spec C WR Limited (Blobeye)
- 2005er STI Spec C (Hawkeye)
Wir hatten dann mal den Markt beobachtet und bei meinem Budget, fiel der Hawkeye eigentlich raus.
Ich habe, ungeduldig wie ich bin
Bis ich den Subaru Impreza WRX STI Spec C V-Limited 2005 fand.
Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste sofort: den MUSS ich haben.
Schnell Kontakt zu Exotic aufgenommen, alles wurde veranlasst. Autkion war irgendwann morgens (Japanischer Zeit), also zu EU-Zeit Nachts.
Tja was soll ich sagen, hier ist das Ding!

Bisher Verbaut ist das STI Genome.
Ein unbekannter ESD und ansonsten soweit Serie.
Eckdaten zum Spec C V-Limited:
Limitierte Version des Spec C auf 300 Stück.
Weiße Felgen, Titan Schaltknauf und ein paar Kleinigkeiten, sowie eine Fahrwerksabstimmung von Toshi Arai (wodurch das Fahrzeug nochmal 11mm tiefer als der Spec C ist).
Spec C:
- ca 100kg leichter als der Serien STI
- Spezielle Dünnglas Seiten- & Heckscheibe
- 2l EJ207 Boxer Motor mit Twinscroll Turbo
- 280PS, gesteigertes Drehmoment (gegenüber Serien STI)
- Gruppe N Motorlager
- Verstärkte Stabis & Buchsen
- Homologations Modell
Wenn der kleine bei mir in der Garage steht, gibt es weitere (und vor allem größere und schärfere!) Bilder.