andere Subaru Impreza WRX STI Spec C V-Limited 2005

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Ich wollte euch mal mein neues Gefährt Vorstellen.

Eigentlich sollte es in Richtung Skyline gehen. Nachdem ich bei einigen Sky-Stammtischen in Hilden dabei war und auch mal ein paar Runden drehen durfte, war für mich klar: GTR oder gar nicht.
Kurze Zeit später hat mich jemand in seinem Impreza Turbo mitgenommen und da war der Entschluss gefasst. Ein Subaru Impreza WRX STI muss her.

Ich habe daraufhin das Internet wie ein wilder durchforstet. Dadurch das die JDM Modelle deutlich besser als die EUDM sind, wollte ich ein JDM Modell haben. Aber ein normaler STI... Ich wollte minimum einen Spec C!

Nach diversen Telefonaten und E-Mail austausch mit Exotic Importz habe ich mich dann auf drei Modelle festgelegt:
- 2004er STI Spec C (Blobeye)
- 2004er STI Spec C WR Limited (Blobeye)
- 2005er STI Spec C (Hawkeye)

Wir hatten dann mal den Markt beobachtet und bei meinem Budget, fiel der Hawkeye eigentlich raus.
Ich habe, ungeduldig wie ich bin :p :D, auf verschiedenen Auktionsseiten in Japan die Inserate durchforstet.
Bis ich den Subaru Impreza WRX STI Spec C V-Limited 2005 fand.
Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste sofort: den MUSS ich haben.
Schnell Kontakt zu Exotic aufgenommen, alles wurde veranlasst. Autkion war irgendwann morgens (Japanischer Zeit), also zu EU-Zeit Nachts.
Tja was soll ich sagen, hier ist das Ding!

Bisher Verbaut ist das STI Genome.
Ein unbekannter ESD und ansonsten soweit Serie.

Eckdaten zum Spec C V-Limited:
Limitierte Version des Spec C auf 300 Stück.
Weiße Felgen, Titan Schaltknauf und ein paar Kleinigkeiten, sowie eine Fahrwerksabstimmung von Toshi Arai (wodurch das Fahrzeug nochmal 11mm tiefer als der Spec C ist).

Spec C:
- ca 100kg leichter als der Serien STI
- Spezielle Dünnglas Seiten- & Heckscheibe
- 2l EJ207 Boxer Motor mit Twinscroll Turbo
- 280PS, gesteigertes Drehmoment (gegenüber Serien STI)
- Gruppe N Motorlager
- Verstärkte Stabis & Buchsen
- Homologations Modell

Wenn der kleine bei mir in der Garage steht, gibt es weitere (und vor allem größere und schärfere!) Bilder. :)

FLX

Well-Known Member
Seit
28. September 2013
Na dann Gratulation zum Kauf :)
Gefällt mir gut dein Subaru, gerade mit diesen Scheinwerfern.
Insbesondere Bugeye finde ich hässlich.
Aber warum unbedingt n RHD? Finde ich nicht nur unpraktisch, sondern gerade auf Landstraße fehlt doch die Übersicht.

Allzeit gute Fahrt!

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Na dann Gratulation zum Kauf :)
Gefällt mir gut dein Subaru, gerade mit diesen Scheinwerfern.
Insbesondere Bugeye finde ich hässlich.
Aber warum unbedingt n RHD? Finde ich nicht nur unpraktisch, sondern gerade auf Landstraße fehlt doch die Übersicht.

Allzeit gute Fahrt!
Weil es die Spec C Modelle nur in Japan gab ;)
Außerdem ist der JDM Hawkeye besser ausgestattet als der EUDM :p

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012

Top. Die optisch schönste Version des Imprezas und dann noch mit diesen "inneren Werten". Würde mir ebenfalls Spaß machen.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Cool das es auch in Japan Nordschleifen Sticker gibt ;)
...frag mich wie oft er schon dort war :D:D:D
Eigentlich haben viele Spec C Sondermodelle den Nürburgring Sticker auf dem Auto.
zB der Spec C Type RA:

Original ab Werk ;)

Hat den Hintergrund: die Fahrzeuge wurden am Nürburgring auf der Nordschleife erprobt und eingestellt ;)

Wenn das Auto da ist werde ich einen Video-Blog daraus machen. Inklusive kommende Umbauten, Abnahme etc :D

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Noch ein Celi Fahrer der zu Subbi wechselt hehe

Geiles teil, gefällt mir sehr. Wirst den Kauf nicht bereuen, habe meinen Impreza schon über 1 jahr und der Fahrspaß ist immer noch riesig. Besonders zur Winterzeit wirst es lieben :D:D:D

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Noch ein Celi Fahrer der zu Subbi wechselt hehe

Geiles teil, gefällt mir sehr. Wirst den Kauf nicht bereuen, habe meinen Impreza schon über 1 jahr und der Fahrspaß ist immer noch riesig. Besonders zur Winterzeit wirst es lieben :D:D:D
Reines Sommer & Schön-Wetter Fahrzeug. Ist auch mein Zweitwagen ;)

Man sieht sich bestimmt mal auf einem Treffen, oder? :p

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Tue dem subbi das nicht an,er braucht den Schnee :D:D:D

Ja bestimmt sieht man sich mal auf nen treffen. Musst mir hier schreiben wenn nen subbi treffen ist :rolleyes: bin auf Subi und impreza forum kaum unterwegs da es dort irgendwie komisch ist xD

Wann kommt deiner an?

Hast vor was an der leistung noch zu machen ?

Wirst vllt auch so wie ich Spaß an Ersatzteilen haben da auch ein import hast xD

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Tue dem subbi das nicht an,er braucht den Schnee :D:D:D

Ja bestimmt sieht man sich mal auf nen treffen. Musst mir hier schreiben wenn nen subbi treffen ist :rolleyes: bin auf Subi und impreza forum kaum unterwegs da es dort irgendwie komisch ist xD

Wann kommt deiner an?

Hast vor was an der leistung noch zu machen ?

Wirst vllt auch so wie ich Spaß an Ersatzteilen haben da auch ein import hast xD
Der "Spaß" fängt schon bei der Zulassung an...
Nächste Woche kommt er in die Garage. Hat sich alles etwas verzögert.
Im Moment bin ich erstmal nur Teile am organisieren.
Zulassung dann wohl erst anfang nächsten Jahres.

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Haha ja bei meinen genauso, Nebelschlussleuchte musste nachgerüstet werden usw. Hat aber zum Glück der gemacht der es importiert hat haha

Ich hatte ich Spaß bei der Versicherung weil es meine Motorisierung nicht in der EU gab :D
Die EU WRX haben nur 230 ps und sind kurz. Ich habe ihn als sedan (wurde so nicht für den europäischen Markt hergestellt) mit original 265 ps :D:D:D