T23 Suche Bild der Anbaupunkte ALWR Sensor

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Mahlzeit!

Ich bräuchte ein bisschen "grafische Input"! :D

Ich bräuchte mal ein Bild von dem eingebauten Achssensor der ALWR einer Xenon Celi.
Ich müsste dabei sehen, wo genau der Achssensor befestigt wird. Achs- und Karosseriepunkt müsste ich dabei sehen.

Ob mir da jemand weiterhelfen könnte?

Danke und Gruß,
Ben

Seit
3. Januar 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Wann wurde der zugelassen? Alle Autos die VOR dem 1.04.2000 zugelassen wurden, benötigen keine SRA und ALWR.. Und wer will dir schon nachweisen, dass du das jetzt erst eingebaut hast... ;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Nicht ganz korrekt. Denn die OEM Xenon Scheinwerfer mit der Prüfnummer drauf ergeben beim KBA bzw. den Unterlagen aus Belgien für die Erteilung der Typgenehmigung im Verfahren der Mehrphasen-Typgenehmigung, das DIESE Scheinwerfereinheit nur zulässig ist in Verbindung mit der genehmigten SRA und der genehmigten ALWR. (Die Nummern müsste ich nochmal nachgucken).

Die Prüfprotokolle beziehen sich nämlich auf die gesamte Einheit und sind nur als solche zulässig.

Sprich man kann das nicht pauschalisieren, das alle vor dem 1.4.00 zugelassene dies nicht brauchen. Bei einigen mag es so sein, aber bei den von mir angefragten Nummern der Celica Xenon Scheinwerfer ist dies leider nicht der Fall. Die Unterlagen liegen mir vor. Leider kann ich damit allerdings weder zum TÜV noch darf ich sie vervielfältigen oder gar öffentlich zugänglich machen, da ich diese EU-Typgenehmigungs-Dokumente selbst nur über sehr gute Beziehungen zu Belgien und grosse Umwege bekommen habe.

Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich brauche nur ein Bild der Achse mit dem Sensor.

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet: