Suche Bremssättel Avensis T25

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Suche Bremssättel Avensis T25 oder den ganzen Set zum Umbau für die Celica.
Finde leider auch nichts bei ebay.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Kann ich Dir alles problemlos beschaffen, melde Dich bei mir per PN und was Du alles haben möchtest. Originale Toyota Bremsscheiben hätte ich auch noch verfügbar (DEUTLICHST günstiger als beim Toyota Händler). In der Regel brauchst Du für den Umbau den Sattel/Halter Satz, neue Federbleche für die Beläge, den Belagsatz, Bremsschlauchdichtungen, Bremsscheiben.

Zuletzt bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
Für eine noch sportlichere Optik und noch mehr Bremsleistung empfehle ich dir die gelochte Zimmermann Bremsscheibe. Ich hoffe, sie ist noch verfügbar. Die Teilenummer findest du bei den Bildern.

Ich weiß nicht, welche Motorisierung und Baujahr du von der T23 hast, aber von der Facelift TS passt auch noch das Staubschutzblech. Falls du die kleine Bremsanlage hast, müsste man das Blech entfernen oder abschneiden, was aber nicht so toll aussieht. Die Bleche für vorne gibt es auch bei den Zubehörs-Shops ziemlich günstig. Die Schrauben sind meistens vergammelt und müssen ausgetauscht werden (Teilenummer 90119-06227), wenn sie nicht sogar beim Herausnehmen abreißen. Ich musste einen ausbohren und das Gewinde durch einen Gewindeeinsatz ersetzen. Die sechs Stück am besten gleich auch mitbestellen wenn die Bleche getauscht werden müssen.

Ansonsten viel Spaß mit der neuen Bremsleistung.

Gruß

Anhänge

celica michi

Well-Known Member
Seit
10. November 2017
Beruf
Maurer
das Staubschutzblech kann man auch etwas umbiegen ohne groß rum schneiden hab ich auch so gemacht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Bei TS und FL ja. Die haben serienmäßig die 275er Bremse.
Aber die S vfl hat ja die 255er Bremse vorne.
Von der hat Martino geredet. Da reicht es dann nicht aus, die Kanten umzubiegen.
doch, reicht ;)
Die Spitzen werden etwas gerade gezogen/umgelegt, das der Halter sauber rein passt, das Blech selbst ein, zweimal oben und unten nach hinten gedrückt, dann schliesst das bündig ab.

Zuletzt bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
.. ja kann man machen, so schlimm ist das ja jetzt auch nicht. Ganz viele, habe ich gelesen, lassen das Blech sogar ganz weg, aber ansonsten kostet das große Blech auch nicht viel.Ist halt nur mit ein bisschen mehr Montagearbeit verbunden.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Für eine noch sportlichere Optik und noch mehr Bremsleistung empfehle ich dir die gelochte Zimmermann Bremsscheibe. Ich hoffe, sie ist noch verfügbar. Die Teilenummer findest du bei den Bildern.

Ich weiß nicht, welche Motorisierung und Baujahr du von der T23 hast, aber von der Facelift TS passt auch noch das Staubschutzblech. Falls du die kleine Bremsanlage hast, müsste man das Blech entfernen oder abschneiden, was aber nicht so toll aussieht. Die Bleche für vorne gibt es auch bei den Zubehörs-Shops ziemlich günstig. Die Schrauben sind meistens vergammelt und müssen ausgetauscht werden (Teilenummer 90119-06227), wenn sie nicht sogar beim Herausnehmen abreißen. Ich musste einen ausbohren und das Gewinde durch einen Gewindeeinsatz ersetzen. Die sechs Stück am besten gleich auch mitbestellen wenn die Bleche getauscht werden müssen.

Ansonsten viel Spaß mit der neuen Bremsleistung.

Gruß
Fahre eine TS Vorfacelift.

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
.. ach perfekt, dann hast du ja mit dem Blech keine Arbeit..