T23 Suche einen Motor!!!

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
Hi
Ich brauch nen neuen motor
suche nen gebrauchten.
meiner frisst öl.

nen neuer Block ist gerade nicht drinn.

Jemand ne bessere idee als einen bei ebay zu ersteigern?

LordXearo

Well-Known Member
Seit
10. Juni 2013
Wäre für mich auch interessant. Je nachdem was ich für Angebote von den Motorinstandsetzern bekomme.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
vll sollte ich mal einen FAQ Thread verfassen :D

Toyota tauscht den Block auch nach der Gewährleistung, man bekommt den neuen Block dann als austausch günstiger als komplett neu.
Kosten belaufen sich dabei um die 3-4 000 Euro.
Das ist dann all-inklusive. Hinstellen, paar Tage später abholen, bezahlen, gut ist.

Auf ebay oder hier im Forum findet man ab und an auch Motoren, jedoch muss man bedenken das die dann womöglich auch Öl verbrauchen. Und wenn man merkt das sie Öl verbrauchen, tja dann wirds richtig teuer. Außerdem sollten bei einem Austauschmotor Dichtungen usw erneuert werden. Bitte den Ausbau/Einbau der Motoren sowie sonstige Kosten (und meistens Ärger weil irgendwas nicht passt) mit einberechnen, man kommt schnell auf die Kosten die man auch bei Toyota zahlen würde.

3te Möglichkeit ist es den Motor zum Motorbauer zu geben und versuchen das Problem so in den Griff zu bekommen. Ich bin derzeit dabei eben jenes zu testen. Neue Kolben (die überarbeitete Version von Toyota), neue Ringe und bei der Gelegenheit gehont, neue lager, neue Dichtungen, Ölkühler usw. Billig ist das allerdings auch nicht, bin derzeit schon bei etwa 1700€ ohne Ein/Ausbau und es ist nicht klar ob ich das Problem so in den Griff bekomme. Jedoch hat man damit quasi einen "neuen" Motor

Seit
23. August 2007
Beruf
Ing. Medizintechnik
SB Tausch

Hallo, meine Celi (2004, 78000km) hat einen kapitalen Motorschaden. Toyota bietet mir an, einen nagelneuen SB einzubauen. Für 5000 €! Eigentlich habe ich aus mehreren Gründen keine Alternative. Ist der Preis realistisch ?
vielen Dank für Hinweise:cool::eek:
vll sollte ich mal einen FAQ Thread verfassen :D

Toyota tauscht den Block auch nach der Gewährleistung, man bekommt den neuen Block dann als austausch günstiger als komplett neu.
Kosten belaufen sich dabei um die 3-4 000 Euro.
Das ist dann all-inklusive. Hinstellen, paar Tage später abholen, bezahlen, gut ist.

Auf ebay oder hier im Forum findet man ab und an auch Motoren, jedoch muss man bedenken das die dann womöglich auch Öl verbrauchen. Und wenn man merkt das sie Öl verbrauchen, tja dann wirds richtig teuer. Außerdem sollten bei einem Austauschmotor Dichtungen usw erneuert werden. Bitte den Ausbau/Einbau der Motoren sowie sonstige Kosten (und meistens Ärger weil irgendwas nicht passt) mit einberechnen, man kommt schnell auf die Kosten die man auch bei Toyota zahlen würde.

3te Möglichkeit ist es den Motor zum Motorbauer zu geben und versuchen das Problem so in den Griff zu bekommen. Ich bin derzeit dabei eben jenes zu testen. Neue Kolben (die überarbeitete Version von Toyota), neue Ringe und bei der Gelegenheit gehont, neue lager, neue Dichtungen, Ölkühler usw. Billig ist das allerdings auch nicht, bin derzeit schon bei etwa 1700€ ohne Ein/Ausbau und es ist nicht klar ob ich das Problem so in den Griff bekomme. Jedoch hat man damit quasi einen "neuen" Motor

Zuletzt bearbeitet:

Steffen23

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2012
Beruf
Programmierer
Hey,
verkaufe einen 1ZZ Motor (Baujahr 2005 / ca. 40.000km), wobei man gerne über den Preis verhandeln kann. :)
Grüße,
Steffen