T23 Suche Scheinwerfer Celica T23 Preface, 81170-2B780 in sehr gutem Zustand

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Wenn nur das Glas nicht mehr schön ist, dann kannst du es zur Schweinwerferklinik schicken. Das wird günstiger sein als ein gebrauchter.
https://www.scheinwerferklinik-ug.de/
Kann ich ebenfalls empfehlen. Ich lasse dort auch ab und an Scheinwerfer aufbereiten und vor allem UV versiegeln (wenn man es selbst schleift und poliert, aber nicht professionell versiegelt, vergilben sie nach einiger Zeit wieder recht schnell).

Hier mal die Scheinwerfer unseres Users Ralf, die wir ebenfalls eingeschickt haben...vorher nacher.

Anhänge

Seit
7. Juli 2019
TÜV sagt Abschlussscheibe Scheinwerfer matt und Achskörper durchgerostet.
Wenn ich demnächst den Achsträger und einiges sonst mache wird das teuer und ich will sichergehen, dass dann die Scheinwerfer nicht zum Problem werden.
Die Bilder von der Scheinwerferklinik sehen ja gut aus, aber 1 Satz neue Scheinwerfer wäre sicherer.
Den rechten gibt es noch neu für 560,53€, den linken leider nicht mehr.
Ich habe bei Toyota Europe gefragt, auf dem europäischem Kontinent gibt es keine nicht mehr.

Das Auto ist ein Import aus Holland.
Ist es möglich die Abschlussscheibe von einem Originalscheinwerfer aus USA zu nehmen und umzubauen?

Was ist mit https://carbon-microsystem.com , kriege ich die zugelassen?
Die schreiben: we install Hella modules and they have all European markings for public roads
Here are the module numbers that we install in our headlights.
1BL008193-007
1K0008 191-007
2PF008221-017

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Wieso wäre das sicherer? Wir machen das regelmäßig so für Fahrzeuge, die wir zur HU vorstellen, das wir sie von der Scheinwerferklinik aufbereiten lassen. Teilweise machen wir das auch selbst, nur ohne Versiegelung.
Im Vergleich zu neuen gibt es da absolut keinen Unterschied.

Btw. nicht mehr zu bekommen...
Ich habe erst noch neue Scheinwerfer bestellt und bekommen, "zwerg" weiss was ich meine :D
Links und Rechts. Da gibt es schon noch Möglichkeiten, nur der normale Toyota Händler macht das nicht, weil es zu aufwendig ist ;)

Nagelneu...links und rechts...gerade erst gewesen ;)
Mann muss nur wissen wie und was.

Btw. andere Gläser bekommst Du nicht legal zugelassen, weil sie kein E-Prüfzeichen haben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AutobahnA1

Well-Known Member
Seit
18. April 2015
Hallo, kann die Scheinwerferklinik auch bei Rissen innen im Scheinwerfer noch was machen? Habe ein Paar mit feinen Rissen innen. Wäre toll wenn die noch auf zu arbeiten wären.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Die Scheinwerferklinik restauriert auch Spannungsrisse. Steht auch auf der Seite bei denen unter "Scheinwerfer Reparatur" und ist auch in den Rezensionen bei Google zu sehen - sind Golf7 Scheinwerfer mit Spannungsrissen Vorher-Nacher eines Kunden zu sehen. Listenpreis 215 Euro pro Strück inkl. der generellen Aussenaufbereitung.

Sie reparieren auch Feuchtigkeitsmängel und dichten sie neu ab.

Schreib denen eine Mail mit Fotos.
Im Endeffekt ist das ein Rechenexempel.
Wir haben Scheinwerfer von einem Porsche mit starken Mikrorissen hingeschickt. Die Reparatur war vierstellig. Aber immer noch günstiger als neue Scheinwerfer. Die mussten da extrem viel Abtragen von den Scheinwerfern. Die können schon sehr viel machen und auch rekonstruieren, aber wie gesagt....im Endeffekt kommt es auf die Kosten an, ob es sich lohnt.
Wir hatten auch Golf 6 Scheinwerfer mit starken Rissen, die hätten die nach Rücksprache und Bildern auch hinbekommen, aber da war ein Austausch gegen neue auch wieder günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

T23Youngboy

Well-Known Member
Seit
26. November 2021
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Hallo, ich suche auch nach Scheinwerfern da meine sehr vergilbt und rissig. Falls hier irgendjemand brauchbare hat würde ich mich über eine pm freuen