TÜV Abnahme Invidia + AU und HU

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
hi,

also ich hatte heute TÜV termin. HU und AU waren fällig und bei der gelegenheit wollte ich gleich meine neuen Felgen/Reifen, Flügeltüren und versuchen meine Invidia(mit Silencer) eintragenzulassen.
hatte schon etwas bedenken beim invidia aber dachte mir n versuch is es mal wert...

also vorgefahren und gesagt das alles muss gemacht werden und da hat der prüfer gleich mal gefragt wegen papiere o.ä. für den auspuff... da dachte ich schon dat wird nix...
nachdem ich ihm dann erklärt hab das es nix dazu gibt hat er gesagt, dann starten sie mal und hab den zündschlüssel rumgedreht und hat sich das mal angesehn undn paar mal gasgegeben und hat dann nur gemeint "hört sich ganz normal an, bisschen laut aber ok!"
das wars dann auch schon in sachen auspuff
noch die felgen, reifen und flügeltüren angeschaut
lichter-, bremsen- und abgaseuntersuchung gemacht

ins büro gegangen alles eingetragen bekommen, 180,08€ gezahlt und fertig war ich...
bin nun voll happy :D

mfg basti

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
komme aus hohenklingen(kennt wahrscheinlich keiner) bretten, maulbronn in der nähe bei pforzheim...
eigentlich wollte ich erst zur TÜV stelle in mühlacker gehn wo ich eigentlich einen termin hatte aber dort war der prüfer krank und wurde zum TÜV nach pforzheim geschickt wo das ganze dann auch geklappt hat.

ja das mit den reifen, felgen und LSD war kein problem da gutachten soweit ja vorhanden ist

mfg basti

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Wenn das bei dir geklappt hat und das D4H auch hinbekommt, dann hol ich mir den auch. Hab den von D4H schon live gehört (mit silencer) und ich fand, das war ein super Sound.
Haben die Prüfer kein bissel das Gesicht verzogen oder sowas in der Art? Haben die gleich gesagt "Naja, bissel laut, aber OK"?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
ÄHm, täusche ich mir oder können mit der Eintragung auch andere (Vergleichsgutachten) jetzt den ESD eintragen??? Wenn kauf ich mir noch heute eine Invidia. Sorry Dennis ;)

Bretten ist übrigens nicht wirklich weit weg von uns.

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
er hat sie sich angehört hat dann gesagt das sie ok is und mitm meterstab die maße genommen wie die länge den durchmesser und so und die daten stehn jetzt im fahrzeugschein...
er hat nich nachgemessen wie laut sie wirklich is o.ä.

ich bin mir nich sicher ob das reicht nurn vergleichsgutachten weil für die invidia gibts so ja gar nix an papieren.

@checker: nee nach heidelberg is nich so weit von mir :)

mfg basti

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
versprechen kann ich dirs nich aber n versuch is es wert...
weis auch nich warum es bei mir so problemlos geklappt hat, vielleicht hatten sie nen guten tag oder sind generell etwas lockerer drauf...

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
es ist auf 100%ig nen versuch wert!

Ich schau das ich das BodyKit noch dran bekomm, dann schauts nich so blöd aus wenn ich nur mit Teilen komme die kein Gutachten haben :)