Tür Schanier knackst und Fesnterheber hört sich komisch an!?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Also irgendwie mag der Winter meine Celi nicht :(

In einer Woche jetzt 2 Dinge die von einem Tag auf den andern ohne Fremdeinwirkung passiert sind.

1. Mache so meine Tür auf und jedes mal wenn die Punkte beim Schanier kommen wo die Tür in einer gewissen Stellung gehalten wird knack das Türschanier. Zwar nur relativ leise aber ich hörs und es nervt und ich hasse es wenn was nicht 100% funktioniert :( jemand ne Ahnung was man da machen kann?

2. Zwei Tage später die nächste Überraschung nehm wen mit setzt den ab und wills Beifahrerfenster runter machen weil ich den noch was fragen wollte.. Auf einmal gibt der Motor an 2 Stellen komische Geräusche von sich und die Scheibe geht auch sehr schwer an den genannten Stellen. Drückt man leicht mit der Hand von oben auf die Scheibe geht alles einwandfrei... Was tun? Bzw kann es sein das der Motor seinen geist aufgibt oder nne Ritzel defekt ist?

ArgonautGR

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
Beruf
Produktmanager (Fahrzeugbranche)
Jau, der Winter kommt und es wird sehr kalt. Hab auch neue Geräusche entdeckt, die mit ein wenig einschmierung wieder besser sind. Umso älter das Fahrzeug wird umso öfter kann sowas bei starken Temperaturschwankungen auftreten. ;)