Türgriff oder Türschloss????????????????

Seit
5. Dezember 2007
Hallo hab ne Celica T18 Bj.1991 und folgendes Problem mit der Zentralverriegelung:Wenn ich auf der Fahrerseite einsteigen will und den Schlüssel reinsteck und rumdreh klappen wie vorher auch die Lockknöpfe innen um ich kann aber trotzdem nicht aufmachen(nur immer von der Beifahrerseite).Und wenn ich am Türgriff der Beifahrerseite ziehe spürt man ja einen leichten Wiederstand als als ob da ein Zugseil am Schloß wär(viell. ist es ja auch so kenn mich da nicht aus).Und dieser leichte Zugwiedersatnd ist auf der Fahrerseite komplett weg....Ist da was rausgesprungen gebrochen...????Oder muss gleich n neues Schloß her...???Wäre für jede Hilfe seehr dankbar.MfG mannema68

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Ich würd' dir empfehlen, mal die Türverkleidung ab zu machen. Dann siehst du genauer, welches Gestänge da nicht richtig funktioniert. Kann auch einfach nur ausgehakt sein z.B..

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
ALSO:

Ich hab selber ne T18 und hab die scheiß Tür schonmal gewechselt inklusive Schloß.

Die Verriegelung funktioniert über so ein Gestänge, dass die Zugkraft beim bewegen des Türgriffs auf das Schloss überträgt.
Entweder dir ist das Gestänge gebrochen oder es ist ausgehackt. (Deswegen kein Wiederstand beim Türgriff ziehen.

Bau die Verkleidung runter und schau nach!!
Aber ich sag dir gleich musst dir ein bißchen Zeit nehmen.
Da man schlecht an das Gestänge hinkommt weil die Tür ziemlich verbaut ist.