T18 T18C Problem Kontrollleuchten

Seit
10. Juli 2011
Ich komme gerade von einem Auflug zurück und unterwegs leuchteten in unregelmäßig Abständen für ein paar Minuten die Kontrollleuchten für:
Oel, Bremsen und Batterie auf (immer zusammen). Mir war auch so als wäre die Spannungsanzeige für die Batterie etwas zurückgegangen. Was könnte das sein? (Lichtmaschine?)

Bei der letzten Etappe mit Licht war das nicht mehr so. Auch sonst fuhr das Auto normal.

Toyota Celica T18 Cabrio BJ.90

Vielleicht hat schon mal jemand sowas erlebt.
Danke!

Seit
10. Juli 2011
War jetzt mal in der Werkstatt und die würden auf die Lima tippen. Es würde aber erst mal reichen, wenn man die Kohlen tauschen würde. Sollte wohl beim T18 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
22. September 2011
Hmmm...kommt mir bekannt vor...

Hallo,

hast Du schon ne Lösung für Dein Problem?

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und musste sowohl Lichtmaschine, als auch die Batterie wechseln. Das Dumme: Es taucht jetzt wieder auf und das macht mich seeehr stutzig...

Gruß, Marcus

P.s.: Bei mir flackern die Leuchten derzeit hin und wieder, sind also nicht dauernd an. Meine Batteriespannung sieht allerdings normal, eher etwas hoch aus... Habe übrigens auch nen T18C (mit mittlerweile 350.000km und er schnurrt und schnurrt)!

Zuletzt bearbeitet:
Seit
10. Juli 2011
Eine Lösung gibt es noch nicht, da ich noch nichts weiter gemacht habe.

Ich bin auch nicht mehr viel gefahren, aber das Problem ist schlimmer geworden. Die drei Kontrollleuchten brennen (nicht flackern) jetzt immer häufiger und länger. Dabei geht auch die Batteriespannung runter. Wahrscheinlich läuft da nur noch alles über die Batterie. Ich werde mir das wohl erst nach der Winterpause genauer anschauen können.

350'000 km machen mir Hoffnung für meine Maschine. :)