T23 T23 - Gas oder Luft Probleme?

Seit
18. März 2009
Hallo Leute,
ich bemühe mich schon ein Monat mein Problem mit Celi zu lösen.
Beim fahren (und auch nach längerer Zeit bein leerlauf) stoppt das Auto auf Gaspedal zu reagieren. Gas-Luft anzeiger zeigt, dass das Auto kein Spritz bekommt. Ich muss dann das Gaspedal zum Boden ein paar-mal schnell druecken und alles geht problemloss aber es wiederholt sich nach ein paar Kilometern wieder. Dann kommt das Motor Licht an und mit dem Auto kann ich mehr fahren. Die RPM sind dann bis 3500 beschränkt und beim Akzeleration (wenn ich mich bewegen möchte) schaltet sich der Motor aus. Der ECU muss resetiert werden und es geht wieder ok bis 5-10 km und dann wieder das selbe Problem. Der Fehlercode war TPS und MAF. TPS wurde gewechselt, MAF wurde geputzt. Ich habe auch Gasfilter getauscht und auch Luftfilter. Efrolgloss :/ ECU meldet jetzt kein Problem. Ich habe 1zz mit Turbo une AEM FIC.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Das wird Dir zuverlässig nur die Firma beantworten können, die den Motor auf den Turbo abgestimmt hat! Denn keiner hier kennt die ganz genauen Umbauten und eventuell problembehafteten Bereiche an dem Motorumbau! Denn mit Serienstand hats ja nichts mehr zu tun!

Ab zu dem, der den Wagen abgestimmt hat!

Seit
18. März 2009
Ich habe mit der Firma schon gesprochen aber solchen Problem haben die Leute dort noch nie gehabt. Mein Mechanik hat mir auch bestätigt, dass es nichts mit dem Turbo hat, dass alles funktioniert problemlos. Turbo habe ich schon 7 Jahre und 50.000 km darauf. Die Probleme entstanden kurz nach voll tanken, deswegen hat es vielleicht damit etwas zu tun...Wenn ich den Motor rund 3000 RPM oder hoeher halte geht alles gut. Beim 2000 RPM gibt es nach paar Kilometern schon Probleme...

Seit
18. März 2009
Das Problem ist gelöst :) Ich habe das Luftfilter und die Silikonreduktion fuer das Filter gewechselt und alles läuft wie früher. Die fakache Luft war wahrscheinlich die Ursache des Problems.