Moin.
Vor kurzem war ich auf der A57 unterwegs, schönes Wetter, leere Bahn (bis auf 2-3 Autos rechts). Bei ner angenehmen Reisegeschwindigkeit von ca. 200kmh, dachte sich dann eine unfähige, d*mm* ,anscheinend blinde (vielleicht auch unter Drogen stehende) "Verkehrsteilnehmerin", Sie müsse den auf der rechten Spur vor ihr Fahrenden(ca.90kmh) mit ca.100kmh(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
überholen und scherte Plötzlich nach Links aus...AARRGGHHHHH...!!!!!
VVVVOOOOLLLLBREMSUNG!!
...puh, das war knapp...
Dann grinst die mich auch noch so dämlich an?!
Naja sche*ss drauf..
Was mich im nachhinein mehr beschäftigt, ist das Verhalten der Celi bei ner Vollbremsung bei ca.200kmh. (Meine Reifen sind 1a (+Druck), Bremsen, Fahrwerk auch im sehr guten Zustand!)
1.Der Wagen schaukelte sich auf und verlangte nach Korrekturen mit m Lenkrad.
2. Das Heck neigte zum ausbrechen.
Nach diesem Erlebnis hab ich mich bisschen Informiert und herausgefunden,das es wohl die 2 typischen Handling-Macken der Celi sind.
Jetzt frag ich mich, wie man das Handling bzw. Fahrtverhalten in kritischen Situationen verbessern kann (hab nämlich kein ESP) ?
1. Tieferlegung (sollte gegen Punkt 1 und 2 helfen)
2. Spurverbreiterung (vllt. gegen Punkt 1?)
3. Domstrebe (auch gegen Punkt 1?)
4. Zusatzgewicht im Kofferraum zb. fetter Subwoofer o.ä. (gegen Punkt 1?)
Das Heck soll nämlich besser kontrollierbar sein, wenn der Kofferraum beladen ist.
Nun ist eure Meinung/Erfahrung/Fachwissen gefragt...
Vor kurzem war ich auf der A57 unterwegs, schönes Wetter, leere Bahn (bis auf 2-3 Autos rechts). Bei ner angenehmen Reisegeschwindigkeit von ca. 200kmh, dachte sich dann eine unfähige, d*mm* ,anscheinend blinde (vielleicht auch unter Drogen stehende) "Verkehrsteilnehmerin", Sie müsse den auf der rechten Spur vor ihr Fahrenden(ca.90kmh) mit ca.100kmh(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
überholen und scherte Plötzlich nach Links aus...AARRGGHHHHH...!!!!!
VVVVOOOOLLLLBREMSUNG!!
...puh, das war knapp...
Dann grinst die mich auch noch so dämlich an?!
Naja sche*ss drauf..
Was mich im nachhinein mehr beschäftigt, ist das Verhalten der Celi bei ner Vollbremsung bei ca.200kmh. (Meine Reifen sind 1a (+Druck), Bremsen, Fahrwerk auch im sehr guten Zustand!)
1.Der Wagen schaukelte sich auf und verlangte nach Korrekturen mit m Lenkrad.
2. Das Heck neigte zum ausbrechen.
Nach diesem Erlebnis hab ich mich bisschen Informiert und herausgefunden,das es wohl die 2 typischen Handling-Macken der Celi sind.
Jetzt frag ich mich, wie man das Handling bzw. Fahrtverhalten in kritischen Situationen verbessern kann (hab nämlich kein ESP) ?
1. Tieferlegung (sollte gegen Punkt 1 und 2 helfen)
2. Spurverbreiterung (vllt. gegen Punkt 1?)
3. Domstrebe (auch gegen Punkt 1?)
4. Zusatzgewicht im Kofferraum zb. fetter Subwoofer o.ä. (gegen Punkt 1?)
Das Heck soll nämlich besser kontrollierbar sein, wenn der Kofferraum beladen ist.
Nun ist eure Meinung/Erfahrung/Fachwissen gefragt...
Zuletzt bearbeitet: