T23 S in Bretten angeschaut - Kurzbericht

Fox

Well-Known Member
Seit
30. September 2010
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
Ba-Wü
Beruf
IT-Fuzzi
#1
Habe mir dieses Auto angeschaut

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3xhg2exd1ib&asrc=fa

Am Telefon hieß es nur, "steht super da"

Gefahren ist er ganz vernünftig, Klima kühlt gut. Tiefergelegt. Das Auto ist rundum verkratzt (Heck, Motorhaube, Radlauf), auch kleine Dellen, innen verdreckt und hat ein Scheckkheft nur bis 40.000km, mehr Details sind irgendwie nicht bekannt :rolleyes:



Dafür ist der Preis meiner Meinung nach eine Frechheit. Handlungsspielraum so gut wie null.
 
Zuletzt bearbeitet:

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
1
Ort
Hohenklingen(75438)
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
#2
und da bist du nich bei mir vorbeigekommen?
:D ;)

Naja wenn sie soweit technisch ok ist. kommt drauf an was du später machen willst >> lackieren etc.
 

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1
Ort
Speyer
Beruf
Dipl.-Ing.
#3
Was willst du uns eigentlich mit deinem Beitrag mitteilen? Dass du dir ein Auto angesehen hast, das nix war? :confused:
Ich meine, wenn ich hier alle Autos poste, die ich angesehen habe, dir nix waren ...
 

Fox

Well-Known Member
Seit
30. September 2010
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
Ba-Wü
Beruf
IT-Fuzzi
#4
Sorry im MR2 Forum ist es für uns inzwischen so üblich, Besichtigungen mitzuteilen, damit niemand nen längeren Weg mit falschen Erwartungen zurücklegt. :)
 

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
Beiträge
33
Zustimmungen
0
#6
Com-Checker

Hallo zusammen,

erstmal vorab: @ Fox find ich sehr gut!
Habe mir auch schon so etwas überlegt...
Wie einige wissen bin ich auch auf der Suche nach einer Celi, nur gibt es in meinem näheren Umfeld (Freiburg) so gut wie gar keine Fahrzeuge.
Ich habe hier im Forum schon einmal gelesen, wie ein Mitglied für einen anderen eine Celi besichtigt hat.

Wenn ein Celi-Fahrer eine Celi besichtigt, weiß doch dieser am besten wonach er schauen soll... Ganz geschweige von dem Verhandlungsstandpunkt!

Eine Art "Com-Checker" !!!

Ich persönlich wäre lieber bereit jemandem unabhänigen einen Betrag zu überweisen als selber 300 KM zu fahren...

Nun über Befürworter würde ich mich freuen!

Grüße Max
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.255
Zustimmungen
108
Beruf
DvD
#7
Ansich mag das ja keine schlechte Idee sein. Aber ich sag mal etwas provokant: nich jeder der sich eine Celica ansehen kann
weil er in der Nähe eines solchen Angebots wohnt, ist auch prädestiniert dafür eine Aussage über den Zustand des Fahrzeugs zu treffen.;)
 

Fox

Well-Known Member
Seit
30. September 2010
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
Ba-Wü
Beruf
IT-Fuzzi
#8
Ansich mag das ja keine schlechte Idee sein. Aber ich sag mal etwas provokant: nich jeder der sich eine Celica ansehen kann
weil er in der Nähe eines solchen Angebots wohnt, ist auch prädestiniert dafür eine Aussage über den Zustand des Fahrzeugs zu treffen.;)
Natürlich hat jeder andere Vorstellungen vom Zustand eines Autos. Aber zumindest grobe Sachen wie Kratzer, Beulen, Nachlackierung, Blick ins Scheckheft, polterndes Fahrwerk, Rost... sowas erkennt wohl (fast) jeder der ein wenig Erfahrung hat und sich in Autoforen rumtreibt. Und solche Infos können ja durchaus was wert sein.

Wie in nem anderen Thread schon geschrieben hatte ich selbst letzte Woche die Erfahrung gemacht dass ich mir einen Celica in 500km Entfernung abholen wollte, die extra von jemandem angeschaut wurde, weil ich nicht umsonst hochfahren wollte. Da derjenige scheinbar seine Brille vergessen hatte (nicht hier ausm Forum), hat mir das letztlich aber auch nicht viel gebracht, denn ein nahezu rundum gespachteltes und schlecht nachlackiertes Fahrzeug wollte ich dann doch nicht mitnehmen. Also, Sicherheit hat man nie.

Auch über den Preis, den man bezahlen möchte, muss man mit sich selbst im Klaren sein. Evtl. findet jemand das Auto im Eingangspost ja trotzdem interessant. Ich finde, für das Geld ein Auto mit >140.000km, Vorfacelift, ohne nennenswertes Scheckheft mit massenhaft Kratzern einfach überteuert und leider kommt noch dazu, dass die Verkäufer (vor allem Händler) am Telefon einfach viel Käse erzählen. Die Erfahrung musste ich schon vor Jahren machen, und auch nun bei der aktuellen Autosuche wieder. Traue niemandem!


edit: Angebot nicht mehr online, scheinbar ja schon verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top