T23 TA TECHNIX Gewindefahrwerk

RACINGHEART

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9. November 2013
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Karlsruhe
#4
Meine persönlicher kleiner Fahrwerks Guide

Show and Shine:
Dafür kannst du das TA Technix nehmen. Ich bin es mal in einem Polo gefahren, von einem Jungen bei mir im Ort, der meine Meinung wollte. Das Fahrzeug wird schön tief und durch den (unverstellbaren) starken Härtegrad kann man auch stark verspoilerte Fahrzeuge bewegen ohne aufzusetzen. Es fährt sich quasi als ob du ein starre Verbindung hättest ohne Federung. Für Showfahrzeuge zu dem Preis eine günstige Wahl. Auch kleine Ausfahrten können damit unternommen werden, aber Performance erwibst du damit natürlich nicht.

Rennstrecke:
Stichwort Performance ist ja gerade gefallen ;) Hier gibt es für mich nur das KW Gewindefahrwerk. Es ist verstellbar und genau das richtige wenn Du dein Fahrzeug gerne mal auf der Rennstrecke bewegst. Trotz des Härtegrades gibt es im Grenzbereich noch Feedback und lässt sich mit chirugischer Präzision durch jegliche Art von Kurven scheuchen. Deine Sturz und Spurwinkel machen unglaubliche Veränderungen aus. Eines meiner Spielzeuge wurde mal einen Tag lang eingestellt und abgestimmt, das Ergebnis war brachial. Falls Du so etwas vor hast und Daten für die Celica brauchst kann ich Dir gerne eine Kopie der Einstellungen schicken.

Sportlicher Daily Driver:
Falls Du dein Fahrzeug im Alltag bewegst und nur eine sportlichere Abstimmung willst empfehle ich Dir H&R Federn. Kombiniert mit neuen Dämpfern ( Koni Gelb im Druck verstellbar, Bilstein etc) hast du ein immer noch alltagsfähiges Auto das dir nicht bei Schlaglöchern den Rücken bricht, Reifen einseitig frisst usw... aber trotzdem sportlich bewegt werden kann. Auf der Rennstrecke kannst Du damit natürlich auch mal ein paar Runden drehen, jedoch hast Du im Grenzbereich damit mehr zu kämpfen (Fading etc..) und musst in den Rundenzeiten Abstriche gegenüber dem KW machen. Tiefer kommst Du damit natürlich auch. Die optische Wirkung ist jedoch nicht so stark ausgeprägt wie bei dem TA Technix, die meisten Federn werden dich etwa drei bis vier CM tiefer bringen.

Du siehst also, das es "das" Fahrwerk eigentlich nicht gibt, es kommt immer darauf an wie Du Dein Fahrzeug nutzen möchtest. Zu allen anderen Firmen kann und will ich nicht viel sagen da ich Sie entweder noch nicht ausführlich genug getestet habe oder sie mir persönlich nicht gelegen sind. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss RacingHeart
 
C

cartel

Guest
#5
Show and Shine:
Dafür kannst du das TA Technix nehmen. Ich bin es mal in einem Polo gefahren, von einem Jungen bei mir im Ort, der meine Meinung wollte. Das Fahrzeug wird schön tief und durch den (unverstellbaren) starken Härtegrad kann man auch stark verspoilerte Fahrzeuge bewegen ohne aufzusetzen. Es fährt sich quasi als ob du ein starre Verbindung hättest ohne Federung. Für Showfahrzeuge zu dem Preis eine günstige Wahl. Auch kleine Ausfahrten können damit unternommen werden, aber Performance erwibst du damit natürlich nicht.

Rennstrecke:
Stichwort Performance ist ja gerade gefallen ;) Hier gibt es für mich nur das KW Gewindefahrwerk. Es ist verstellbar und genau das richtige wenn Du dein Fahrzeug gerne mal auf der Rennstrecke bewegst. Trotz des Härtegrades gibt es im Grenzbereich noch Feedback und lässt sich mit chirugischer Präzision durch jegliche Art von Kurven scheuchen. Deine Sturz und Spurwinkel machen unglaubliche Veränderungen aus. Eines meiner Spielzeuge wurde mal einen Tag lang eingestellt und abgestimmt, das Ergebnis war brachial. Falls Du so etwas vor hast und Daten für die Celica brauchst kann ich Dir gerne eine Kopie der Einstellungen schicken.

Sportlicher Daily Driver:
Falls Du dein Fahrzeug im Alltag bewegst und nur eine sportlichere Abstimmung willst empfehle ich Dir H&R Federn. Kombiniert mit neuen Dämpfern ( Koni Gelb im Druck verstellbar, Bilstein etc) hast du ein immer noch alltagsfähiges Auto das dir nicht bei Schlaglöchern den Rücken bricht, Reifen einseitig frisst usw... aber trotzdem sportlich bewegt werden kann. Auf der Rennstrecke kannst Du damit natürlich auch mal ein paar Runden drehen, jedoch hast Du im Grenzbereich damit mehr zu kämpfen (Fading etc..) und musst in den Rundenzeiten Abstriche gegenüber dem KW machen. Tiefer kommst Du damit natürlich auch. Die optische Wirkung ist jedoch nicht so stark ausgeprägt wie bei dem TA Technix, die meisten Federn werden dich etwa drei bis vier CM tiefer bringen.

Du siehst also, das es "das" Fahrwerk eigentlich nicht gibt, es kommt immer darauf an wie Du Dein Fahrzeug nutzen möchtest. Zu allen anderen Firmen kann und will ich nicht viel sagen da ich Sie entweder noch nicht ausführlich genug getestet habe oder sie mir persönlich nicht gelegen sind. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss RacingHeart
Super , Danke Dir .-
MfG
 

GreekFreerun

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Halver
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KFZ-Mechatroniker
#6
stimmt hab mein fahrwerk wieder verkauft :D

also das ist nicht das beste hab mir jetzt auch schon das D2 bestellt!
wie geschrieben das fahrwerk ist dazu da die höhe zu verstellen xD
fahrkomfort =0 dann kannst du dir räder aus metall ans auto machen so hard ist es
kurven -> also kurven fahrten gehen natürlich besser aber ist auch kein wunder wenn die karre tief ist aber denke dass das D2 besser ist !

wie gesagt wenn du nur die höhe verstellen wilst ist es ok aber für mehr lass die finger von

da ich ein turbo umbau geplant hab hab ich auch ein passenderes fahrwerk bestellt

Hoffe konnte dir weiterhelfen :D
 
C

cartel

Guest
#7
ja danke für die info

stimmt hab mein fahrwerk wieder verkauft :D

also das ist nicht das beste hab mir jetzt auch schon das D2 bestellt!
wie geschrieben das fahrwerk ist dazu da die höhe zu verstellen xD
fahrkomfort =0 dann kannst du dir räder aus metall ans auto machen so hard ist es
kurven -> also kurven fahrten gehen natürlich besser aber ist auch kein wunder wenn die karre tief ist aber denke dass das D2 besser ist !

wie gesagt wenn du nur die höhe verstellen wilst ist es ok aber für mehr lass die finger von

da ich ein turbo umbau geplant hab hab ich auch ein passenderes fahrwerk bestellt

Hoffe konnte dir weiterhelfen :D

bei meinen ist 35mm fk... was ich nur wollte ist,das es etwas keilform hat .. bsp vorne 40 mm hinten 30.... oder so... das ich selbst varieren kann - aber wie das so aussieht verzichte ich dadrauf- :(
 
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