Tacho fehler!!! BITTE um HILFE

FloR!an

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#1
hallo com,

ich habe meine tachoscheibe gewechselt, und dort auch die zeiger rausgemacht!
nun habe ich das problem das die zeiger wenn ich sie draufmache zwar bis auf null laufen, was ja richtig ist!
aber sobald ich den kompletten tacho dann wieder anschließe (beide stecker) bzw dann strom drauf kommt,
dann springt mein tachozeiger auf ca. 45- 50 km/h!
was kann ich machen das er auch wenn strom kommt auf 0 bleibt?

bitte um schnelle antworten!!!
und genaue da ich net unbedingt alles veerstehe :eek:
 

Dragon

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#2
Hilft Dir im Moment nicht weiter ... aber... wie wäre es mit informieren BEVOR du was am Fahrzeug veränderst? :rolleyes:

Gehe mal in die Suchefunktion mit "Tachoumbau", denn es gab schon mehrere Kandidaten, die danach ähnliche Problem hatten :cool:
 

FloR!an

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#5
ich hab mich ja hier schon informiert, und auch gefragt wie ich des mit den tachozeiger machen muss, da meinte man hier am besten mit ner geabel drunter, dann gehen sie gleich mäßig ab damit nichts abbricht und so.
beim draufstecken hab ich auch draufgeachtet, das er durch die vorspannung auf null läuft hat auch funktioniert. nur leider sobald strom kommt, hmm ich hab keinen blassen schimmer.

trotzdem mal danke, werd mich wohl mal mit dem in verbindung setzen.
 

Sid

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#6
mein gott junge,man kann dich wohl gar nix allein machen lassen:rolleyes:;)werd am sonntag mal vorbei schneien unds wieder grad biegen;)............gedult junge gedult solang hälst noch durch:)
 

FloR!an

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#7

Sid

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#8
au mann warte ab gleich läuft dein Tacho rückwärts, mann mann mann....*kopfschüttel*:rolleyes:
 

WingsWeiz

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#9
hast du ein navi?

einfach zeiger während der fahrt bei 30 kmh (mit navi abgleichen) anstecken.

Das is übrigens normal, dass die Zeiger bei Strom eine andere Stellung haben, als ausgeschaltet.
Die Dinger kannst ausgeschaltet drehen wie du willst, kaum sind sie eingeschalten gehen sie auf die Ursprungsform zurück.
Selbst eingeschaltet ist der kmh Anzeiger nicht auf 0, wenn der Schwarze Pin nicht wäre, dann wär der leicht im Minusbereich
 
Zuletzt bearbeitet:

StoneColdCrazy

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#10
lol.... tacho anschließen, zündung an.... !! NICHT STARTEN !! dann die nadeln bissel unter null drauf machen.... fertig... bewährt hat sich bei mir ca -10kmh... und was soll ich sagen... der tacho zeigt mehr als genau die geschwindigkeit

20 = 20
50 = 52 ( ok... hier ist nen kleiner fehler in die falsche richtung )
120 = 121
200 = 200

es bringt NICHTS wenn du die nadeln vorher drauf machst... klar... wenn strom drauf ist, also zündung ein, justiert er sich nach null
 

Zykon

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#11
Entweder du machst es mit einem OBD Programm wo du die daten beim tacho einsehen kannst,oder du machst es wie WingsWeiz schon sagte mit navi.

Fährst ne schöne gerade strecke,wo du konstant eine geschwindigkeit halten kannst,und steckst die nadel dann auf die KM/H drauf wo das navi dir anzeigt.

Am einfachsten ist es zu zweit damit du dich nur aufs fahren konzentrieren kannst,und der mitfahrer steckt die nadeln dann um.
Geht aber auch alleine wenn du übung drin hast.
Tip von mir: Die nadeln nur leicht andrücken und erst festdrücken wenn es entgültig passt.
Und mach lieber 3 km/h mehr als toleranz.

Ich mach es immer bei 60 KM/H
dann mach ich das auto aus und probier ob es mit 60 ,80 , 100 , 120 dann passt.
Und die Drehzahl kannst du einfach bei laufenden motor (Klima ausschalten,und nicht am Lenkrad drehen) bei 700 U/min draufstecken.

So hoffe geholfen zu haben ;);)
 

WingsWeiz

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#12
Am einfachsten ist es zu zweit damit du dich nur aufs fahren konzentrieren kannst,und der mitfahrer steckt die nadeln dann um.
Geht aber auch alleine wenn du übung drin hast.
Das haben "wir" auch versucht, aber mein Beifahrer war zu unfähig :D
Besser gings dann, als er das Lenkrad gehalten hat und ich mit konstantem Gas die Nadel aufgesteckt habe.
 
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