Tachoangleichung für 19 Zoll???

Trianta

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
War letztens bei meinem Mechaniker und teilte ihm mit, dass ich mir 19er draufknallen will. Meinte er doch tatsächlich, ich müsste ne Tachoangleichung machen, was dann heissen würde, dass alle meine Reifeneintragungen zu nichte gemacht werden? Denn ohne Angleichung wäre wohl nur bist 18 Zoll erlaubt...
Stimmt das? Hat hier noch jemand 19er schon drauf?

Trianta

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
Ah ja, ein interessanter Beitrag (Von wegen -1,5% bis +2,5% von der Originalbereifung abweichend usw) hab ich gesehen, wenn das soweit stimmt, weiss ich ja bescheid nech...:cool:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Kommt auch auf deine ET an;), musst dir halt durchrechnen, aber soviel ich gesehen hab willst du ja sowieso nicht TÜV- ige Felgen kaufen, von daher kannst du eh drauf pfeifen.

Trianta

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
...na ja wenn man sich ami Felgen holt, ist dann wohl ne Sonderabnahme eh fällig...
Was bewirkt eigentlich diese Optik, dass sich der Reifen schön um die Felge zieht? (Quasi die Kante leicht Diagonal nach Innen, statt einfach nur gerade hoch):confused:

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
ich würd mal sagen... ...nix

sieht einfach nur anders aus!

ich lass mich allerdings gern belehren!

PS: unter umständen hast weniger Grip, da du ja zB. nen 205 statt 225 Reifen aufziehst! :D

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
...na ja wenn man sich ami Felgen holt, ist dann wohl ne Sonderabnahme eh fällig...
jepp... und mit immer düster werdenden aussichten auf erfolg (mehr dazu in der suchfunktion)

Was bewirkt eigentlich diese Optik, dass sich der Reifen schön um die Felge zieht? (Quasi die Kante leicht Diagonal nach Innen, statt einfach nur gerade hoch):confused:
du kannst breitere felgen fahren und diw "lauffläche" noch immer unterm radkasten haben.
bringt dir aber eher nur kanten in die felgen :D besser aussehen tut es meines erachtens nicht... :D

für deine berechnung reifen-felge: rechner
die erläuterungen stehen unten

Trianta

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
Na jaaaa, wenn man nen leicht guten Draht zu nem TÜV-Prüfer hat und ihn mit nem Mettbrötchen zum Frühstück zufriedenstellen kann, darf das doch nicht so schwer sein... :cool:
Bei diesen übertriebenen 5 Tonnen schweren und viel zu gefährlichen Alu-Flügeln kriegen se`s alle auch irgendwie hin, Felgen sind da doch eher harmlos gegen, sollen sich mal nicht so anpieseln da, wird schon!:D