T23 Tachobeleuchtung geht nur für kurze Zeit

Calyptratus

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2011
Habe folgendes Problem: So jeden 2. Morgen wo ich zur Arbeit fahre, läuft die Tachobeleuchtung ca 8km und geht dann einfach aus bei eingeschalteten Scheinwerfern natürlich den Rest der Zeit funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Drehzahlmessers und Tachos eigentlich nie, was nachts und früh morgens nicht so angenehm ist. Hatt jemand ne Idee oder eine gute Alternative Tachobeleuchtung? Falls der Einbau nicht so schwer ist, würde ich sie auch selber tauschen.

Paulee

Well-Known Member
Seit
6. April 2008
ist das denn immer die selbe zeit? lässt sich auf ein wackelkontakt schließen... mal anschlüsse penipel kontrollieren. =/

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Stock-Tacho oder Plasma? Wenn Plasmatacho, dürfte der Konverter ne Macke haben.
Wenn Stock-Tacho, austauschen gegen Plasmatacho. ;)
Das Problem bleibt aber dann trotzdem die Nadelbeleuchtung.:eek:

Calyptratus

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2011
Ist glaube ich schon die Plasmabeleuchtung jedenfalls leuchtet es ziemlich hell wenn es dann mal funktioniert, die Nadeln leuchten immer in ihrem rot nur leuchten die ja nicht so stark die Hintergrundbeleuchtung der Tankanzeige und km geht ja auch. Ich muß schon ziemlich nah dran gehen im dunkeln damit ich hinter der Tachonadel die Zahlen lesen kann. Das mit dem Konverter hatte ich in nem anderen Thread auch mal gelesen, aber da weiß ich jetzt nicht ob es funktioniert hatt.
Auserdem habe ich auch keine Ahnung welchen konv ich benötige, da dachte ich frage jetzt erst mal hier nach, bevor ich alles auseinander baue.