T23 tagfahrtleuchte richtig anschliessen

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
hatte am wochenende bissle stress mit den kack grünen. haben mich wegen meinen TFL angehalten und gemeint ich muss die anders anschliessen. das stimmt ja auch nur wollt ich jetzt wissen wie ich die anschliesse damit 1. wenn die zündung gedreht wird gehen TFL an. 2. beim lichteinschalten sollen die abdimmen und nicht ausgehen:confused:.

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Aso ok ;) konnte ich nich wissen macht die Sache natürlich einfacher :p kannste einfach das Kabel vom Standlich abzwacken und das auf das dafür vorgesehene Kabel an den TFL anschliessen und schon dimmen die auch runter.
Gruß

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
Tfl

da steht schwarze kabel an - und weisses kabel + an standlicht und gelbes kabel + an zündung. wo nehme ich die zündleitung her? :confused:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Zündung ist Klemme 15.

Das Philips Daylight ist einfach anzuschließen (Idiotensicher) und noch dazu intelligent. Brauchst du nur + / - / Standlicht. Erkennt anhand laufendem und stehendem Motor den Spannungsunterschied. Schlecht nur, wenn man die Batterie extern laden will.

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
Tfl

will aber die kabel net unbedingt bis in den innenraum verlegen. das geht doch auch irgendwo im motorraum

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Entspann dich doch einfach mal... :rolleyes:

Wie wärs denn, wenn du mal selber suchen würdest?
Die meisten User hier haben das Zündungsplus halt aus dem Innenraum genommen. Da gibt's mehrere Möglichkeiten (tlw. hier schon gepostet).

Kann ja keiner was dafür, wenn du keinen Bock hast, mal grade ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum zu ziehen... ;)

Ich könnte das sicherlich innerhalb weniger Minuten ausmessen, aber mal ehrlich: Warum sollte ich deine Bequemlichkeit unterstützen? :p

K.I.T.T

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2007
so leute wollte mich auch mal mein TFL ranmachen. suche jetzt nur das + des abblendlichtes.alles andere kommt an die batterie.
die suche hat mir nichts gebracht oder falsch gesucht?

hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.