T18 Tank entlüftet nicht!

Seit
4. Dezember 2012
Hi,

mein alter Celica T18 1,6 l entlüftet nicht. Er ruckelt nicht nur im Standgas
sondern hat Unterdruck im Tank das ich beim öffnen des Tankdeckels schon dachte da würd mich ein schwarzes Loch reinziehen.

Fahr den Celica erst paar Tage, hat der einen Kohlefilter über den entlüfte wird wie Opel? Wo sitzt der oder soll ich mir die Arbeit sparen und mit einem 1mm-Bohrer den Tankdeckel bohren?

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke

Ciao

Q_Big

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
Meines Erachtens normal, hatte das bei jedem Auto bis jetzt. Der Tank ist dann auch entlüftet, du belüftest ihn wieder in dem du den Tankdeckel abschraubst.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
habe ich bei der T23 auch, fffffSCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHT machts wenn der tank richtig leer is, das ganze natürlich auch wenns extrem heiß is und überdruck hat, dann machts aber eher pfffffffSCHHHHHHHHHHHT.

Seit
4. Dezember 2012
Hi, erst mal Danke für die Antworten.
Tankdeckel aufschchrauben praktiziere ich ja aber nach 20 km läuft der fast nicht mehr und der Sog ist enorm. Ich schraub den Tankdeckel vor jeder Fahrt auf. So schlimm war es bei keinem Auto bisher.

Brauch auf jeden Fall eine andere Lösung! Wie siehts mit Tankdeckel bohren aus, hat das eine negative Auswirkung? Aktivkohlefilter? find ich nicht.

Hängt es mit längerem Stehen des Autos zusammen? Das Auto war meinem Bruder der nur ganz wenig fuhr und stand seit Monaten in der Garage. Hatte vorher schon nicht entlüftet aber nie so schlimm.

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Damit hab ich bei meiner T18 keine Probleme. Ich denke da wird die Entlüftungsleitung zu sitzen.