T23 tauschen wechseln sauber machen

xleox

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#1
Hallo...welche komponenten beid er Celi sollte man mal tauschen oder sauber machen,damit sie weider n bisschen besser läuft?Zündkerzen weiss ich, Luftfilter okay, was noch ? der LMM? Da check cih die Anleitung hier nciht wirklich ...
http://www.celica-community.de/faq.php?s=&do=search&q=lmm&match=all&titlesonly=0

da seh ich keine gelben pfeile, ich seh nichtmals wo das teil ist, weil auch nicht alle bilder angezeigt werden-.-?


was gibts sonst noch zu tauschen,säubern,...?
 

Predator

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#2
"damit sie wieder besser läuft" ist eine recht diffuse Beschreibung. Was läuft denn nicht richtig ?
Ansonsten, du solltest alle Komponenten im/am Motor prüfen (Öl/Wasser/Zündkerzen/Luftfilter). Auch den LMM. Er ist in dem Rohr an dem Luftfilterkasten, rechts außen, wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst.
 

xleox

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#3
sie läuft n bisschen schleppend...so als würd sich beim beschleunigen manchmal jemand dagegen drücken ... ist aber nicht immer so ... heute abend auf der heimfahrt lief sie wie ne , zog super weg ohne mucken oder "gegendruck"
öl und wasser sind okay,luftfilter hab ich die matte ma raus geholt, sauber geklopft...abgesehen von bissl dreck und 2 kleinen blätter resten war nix dran...
 

CRX_Fan

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#4
Wenn es sehr warm ist merke ich das bei meinem auch recht stark.
Je heisser die Luft, desto weniger Sauerstoff.
Nur momentan sollten wir in Deutschland nirgends über 28 Grad haben, leider.. :D

Kannst ja provisorisch mal den LMM VORSICHTIG reinigen. Ich empfehle aber vorher einen neuen Dichtring für den Schacht zu bestellen. Leider zu oft jetzt schon von Falschluft nach dem reinigen gehört, mich mit eingeschlossen.

Gruss
Ben
 

xleox

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#5
was passiert wenn er falschluft zieht?
ich hab immer noch nciht gecheckt wo ich diesen lmm finde...
und so sachen wie benzinfilter un ölfilter,pollenfilter usw wo finde ich die
 

CRX_Fan

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#6
Wenn er z.B. durch den LMM Schacht Falschluft zieht, kann der Wagen u.a. einen schlechten niedrigen Leerlauf bekommen und geht auch schonmal aus! Auch, wenn mann während der Fahrt auskuppelt, da die Luft bei der Fahrt förmlich reingepresst wird, durch die undichte Stelle am LMM!

Pollenfilter für die Innenraumluft sitzt hinter dem Handschuhfach (Handschuhfach links und rechts aushängen)

Ölfilter sollte eigentlich klar sein. Unter dem Auto Richtung Ölwanne.

Benzinfilter solltest Du nicht bei gehen, da Du nach meinem Eindruck vielleicht noch nicht viel Erfahrung hast! Nicht ´bös gemeint - ist nur mein subjektiver Eindruck!

LMM ist dieses Bauteil hier:


Es sitzt auf der Fahrerseite auf dem Deckel (Übergang zum Ansaugschlauch) des Luftfilterkastens.
Wenn Du ihn reinigen möchtest, dann extrem vorsichtig! Such nochmal im Forum speziell danach, ich bin gerade auf der Arbeit und kann es Dir gerade nicht ausführlich beschreiben! Schrauben VORSICHTIG wieder anziehen, damit man das Gewinde nicht beschädigt und der LMM locker drin sitzt -> neuen Dichtring benutzen!
 
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CRX_Fan

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#8
Noch kurz zum LMM reinigen. Ich persönlich halte nicht so viel vom mechanischen reinigen, da es sich doch sehr um empfindliche Messtechnik handelt!
Jeder hält das anders, ich mache es persönlich mit Vergaserreinniger und Druckluft aus der Dose! Den dicken Widerstand mit Wattestäbchen und die kleinen Heizrähte nur einsprühen und dann mit Druckluft abpusten!
 

xleox

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#9
Aberdas einzige was gereinigt werden muss sind die Wiederstände BTW deren draehte?!
 

CRX_Fan

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#10
Beides. Das siehst Du wenn Du ihn draussen hast.
Ich lade nacher mal neue genauere Bilder hoch.
 
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