T23 Temperaturanzeige

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Hey leute,
habe mir eine Öltemperaturanzeige gekauft und wolte die heute Einbauen. Jetzt seh ich aber gerade da ist keine Einbauanleitung dabei:-( Also ich komm mit dem roten Kabel( Strom) und dem schwarzen Kabel (Masse) klar, jetzt ist da noch ein grünes, ist das jetzt das Kabel was ich an diese Anschlussschraube mache, die in den Motor kommt und wo kommt die schraube hin??:confused::confused:
wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Aso die anzeige ist von Tenzo-R-Zusatzinstrument Digital MAGIC

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
:-o Ich hab die Anzeige bei Ebay ersteigert und da stand inc. Anschlußzubehör. Oh man

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Mit Anschlußzubehör werden lediglich die Kabel und Geber gemeint sein.
Ein Ölfilteradapter oder auch Sandwichplatte gehört normal nicht zum Anschlußzubehör, das mußt du extra kaufen.

Mach doch mal ein Bild von dem Zeug was bei der Anzeige mitgeliefert wurde.

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Thx

Das eine sehr gute idee:) danke das mach ich doch glatt. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte welchen adapter ich da brauche

Anhänge

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Die "Anschlussschraube die in den Motor kommt" ist der Geber.
Der Geber wird in den Ölfilteradapter geschraubt.
Ist jetzt nur schwer eine Ferndiagnose zu treffen welche Form und Gewindeart
der Geber hat.

Waren gar keine Unterlagen bei der Anzeige dabei? Dann schreib doch nochmals den an wo du die Anzeige gekauft hat.
Er soll dir sagen was das für ein Geber ist.

gibt Ölfilteradapter mit zylindrischem Anschlußgewinde und mit konischem. Das konische unterscheidet sich dann nochmal in npt oder pt (hängt mit der Anzahl der Gewindegänge bzw. mit dem Winkel der Gewindegänge zusammen).
Kann dir z.b. QAS empfehlen, die haben sowohl die Adapter für das eine als auch für das andere Gewinde. Aber du brauchst die nich nach technischen Informationen in dem Fall fragen, das wissen die selber nich:D

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Aha da werd ich morgen mal nachfragen, erstmal vielen Dank finds immer toll wenn sich jemand die mühe macht:) Doch da war ein zettel bei, aber mehr so eine Universal beschreibung für alle Instrumente. Ich wollte noch eine Ölkühlung nachrüsten muss ich da auch auf irgendwas achten wegen diesem Ölfilteradapter.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
dann schau mal auf diese Beschreibung ob da das Maß des Gebers drauf steht.
Zumindest kannste mal nachprüfen ob der Geber konisch oder zylindrisch ist.

Wegen dem Ölkühler kann ich dir leider nicht weiterhelfen, damit kenn ich mich nicht aus. Weiß nicht was da wo angeschlossen wird.
Aber vielleicht gibt die Sufu was her.

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
So , schon hat er sich gemeldet er könnte mit leider keinen ölfilteradapter anbieten aber er schrieb: der Nehmer hat ein Gewindemaß von 1/8"NPT. Brauch ich jetzt noch mehr infos oder reicht das schon den passenden adapter raus zu suchen??

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
oda du fragst Neomaxx. Bei dem bekommst nen Adapter von Shadow-Racing und das Teil kostet dann sogar weniger als das von ebay... ;)

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Erstmal danke für die Links. Ja ich werd ihn wohl mal ansprechen danke für den tip, ich konnte nur leider nix finden wegen der Ölkühlung. Diese Adapter sehen sich so ähnlich, nur der eine hat wohl ein Thermostat mit drin( was ja auch sinn macht) werd erstmal weiter gucken vielleicht find ich ja doch noch was^^ und wenn nicht hoffe ich das doch jemand rein zufällig was darüber weiß:p

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Der von Shadow hat zylindrisches Gewinde, der paßt nicht zu seine Geber.

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
So, ich hab mir jetzt den von quantumautosport gekauft, aber irgendwie sieht das komisch aus hab mal ein foto vom geber gemacht.:mad: der Geber guckt ja noch sehr weit raus, ist das normal?

Anhänge

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
also bis dahin gehts ohne probleme und dann wird es schlagartig richtig schwer aber mit nem Schlüssel hab ich es noch nicht probiert

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mh, ich könnte wetten, dass die beiden Gewindearten nicht zusammenpassen.
Hast du irgendwas zum abdichten mit rein gestopft? Vielleicht war das zuviel des guten.

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
ich werd bekloppt:( das ist genau die Gewindeart die auch passen sollte 1/8npt
Ich hab bis jetzt nichts zum abdichten benutzt hab nur versucht den geber einmal rein zu schrauben

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
vielleicht hat dir der Verkäufer der Anzeigen eine falsche Gewindeart angegeben.
Ich überleg grad wie du das nachmessen könntest.
Hatte grad überlegt ob dir ein Adapter weiterhilft. Aber soweit ich weiß gibt es keinen für PT auf NPT