Toyota Avensis T22

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Mein dad fährt nen Avensis Kombi (pre-facelift) und hatte vor kurzem ne große Durchsicht bei Toyota. Die war auch net schlimm, allerdings sagte man ihm was als nächstes so alles anliegen würde, nämlich:
- der hintere linke Stoßdämpfer ist ölfeucht
- die Spurstangen rechts und links sind ausgeschlagen und
- die Wasserpumpe ist kurz vorm Exitus
Nun zu meiner Frage:
kann mir irgend jemand dabei behilflich sein, günstiger als über Toyota an die Teile ran zu kommen?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Danger:
Mein dad fährt nen Avensis Kombi (pre-facelift) und hatte vor kurzem ne große Durchsicht bei Toyota. Die war auch net schlimm, allerdings sagte man ihm was als nächstes so alles anliegen würde, nämlich:
- der hintere linke Stoßdämpfer ist ölfeucht
- die Spurstangen rechts und links sind ausgeschlagen und
- die Wasserpumpe ist kurz vorm Exitus
Nun zu meiner Frage:
kann mir irgend jemand dabei behilflich sein, günstiger als über Toyota an die Teile ran zu kommen?

Vorneweg: Ich schwöre auf Originalteile, solange man das Geld dazu hat. Hab schon zu viel Mist mit Zubehörfirmen erlebt.

Probiers mal bei Husch-Autoteile mit Nipparts Teilen

http://www.husch-autoteile.de

Seit
14. Februar 2006
Zubehör teile sind genauso gut. Gerade bei solchen teilen ist das eigentlich egal. ich kann mich mal umhören.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von HEF-TF-23:
Zubehör teile sind genauso gut. Gerade bei solchen teilen ist das eigentlich egal. ich kann mich mal umhören.
Eben nicht! Gerade bei Verschleißteilen würde ich auf Originalteile pochen, auch wenns meistens teurer wird. Ich sehe es täglich was BOSCH, ATE, TEXTAR & Co. für Probleme bereiten.

Gerade BOSCH und TOYOTA geht mal gar nicht. Das werden dir auch viele Leute im Toyota Forum bestätigen. Frag am besten mal nach Bosch Kerzen im 4A-FE und Bosch Wischerblätter :D :D :D

Kurzer Auszug meiner Leidensgeschichte Boschteile --> Corolla:

Lima-Flachriemen: Im Neuzustand schon zu lang und verursachte ständig Geräusche --> durch orig. Riemen ersetzt

Bosch Kerzen: --> ohne Worte

Bosch Wischerblätter: zu lang auf Beifahrerseite und mangelhafte Wischlesitung --> ersetzt durch Champion Wischer

ATE Bremsscheiben und Klötze VA: ständiges quitschen bei nassen Straßen beim bremsen --> ersetzt durch orig. Toyota Scheiben und Nipparts Beläge

Bosch Benzinfilter: gleich gar nicht gepaßt --> ersetzt durch orig. Toyota Filter

Wie gesagt, nur nen kurzer Auszug... ich bin geheilt und geb lieber 3,50 € mehr aus ;)