T16 toyota celica t16 cabrio anlasser klackt nur dringend hilfe!!!!

jorgo1718

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#1
Guten abend zusammen ich hab ein problem mit meinem celica t16 und zwar steht der wagen schon seit paar jahren in der garage und wollte ihn man so langsam wieder fit machen bevor ich den wagen abgemeldet habe hatte ich schon die probleme mit dem anlasser

mit ein paar schläge auf den anlasser ging er wieder an nun nach knapp 5 jahren passiert da nichts mehr war heute auch schon bei toyota und hab mir die magnet plätchen neu gehollt direkt eingebaut aber der anlasser dreht sich noch nicht mal kann mir einer vieleicht

sagen woran das liegen kann??



danke schon mal im voraus



jorgo
 

alpincelica

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#3
verstehe ich richtig: der Wagen stand 5 Jahre und du willst ihn jetzt starten? (kann das nicht so rauslesen)
Batterie eventuell Platt wie Asha schon schreibt
diese Magnetplättchen hast du ja schon neu, also solls an dem nicht liegen
mir ist mal beim Audi80 das Pluskabel, welches am Anlasser angeschraubt ist, durchgerostet/oxidiert. Hing nur mehr an wenigen einzelnen litzen und ist schlussendlich beim Anlassen "durchgebrannt" --> zündung ein und alles sah normal aus, wollte ich starten, kam ein klackern (wo auch immer das herkam) aber der Anlasser machte keinen mucks.
Eventuell mal die Spannung direkt am Anlasser prüfen, Masseverbindungen checken...
 

jorgo1718

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#5
baterie hab ich von meinem jetzigen wagen genommen hab den anlasser auch schon ausgebaut (wieder) hab versucht den direkt an die baterie zu klemmen um zu gucken ob das an den kabel liegt
nichts kann das an den kohlen dingern liegen??
 

alpincelica

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#6
möglich, ja. aber wärs dann nicht fast besser vom Schrottplatz einen gebraucht zu holen?
 

jorgo1718

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#7
bekomme ich den noch einen für dieses model??

bei toyota haben die mir auch gesagt wir können einen bestellen für 210 euro
was mir aber zu teuer ist und schwups waren die von 210 auf einmal auf 130 euro runter gegangen hab mir aber dann doch nur die plätchen geholt
 

sambamail

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#9
Hi Jorgo
...so ein Problem hatte ich auch mal mit meiner T16(auch das Cabrio)... immer mal wieder. Manchmal ließ sich das Problem "überbrücken" in dem man mit eingelegtem Gang das Auto hin und her ruckelt, damit sich der Anlasser ein bisschen weiterdreht und wieder "kontakt" kriegt.

War x-mal damit in der Werkstatt, alles mögliche getauscht... Magnete, Kohlen ... bis einer der Jungs die Idee hatte ein zusätzliches Stromkabel - als bypass quasi -anzulegen. Seitdem war das Problem vom Tisch....
Ist aber schon einige Jahre her, und ich kann dir nicht sagen, wo das Kabel ran muss.
 
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