Hi Angelo!
Lass Dich bitte nicht von dem Gerücht beirren, das Facelift Motoren nicht vom Konstruktionsmangel, die zum Ölverbrauch führen, betroffen seien. Das ist NICHT Richtig! Sonst ist die Enttäuschung nacher doppelt so gross, neben dem Arbeitsaufwand.
Ich hoffe für Dich, das Du ein gutes Exemplar findest.
Bei sämtlichen Toyota 1ZZ waren grundsätzlich alle Modelle bis zum Juli 2005 betroffen waren. Bei den Celica T23 flossen die neuen, überarbeiteten Kolben etc. ab Juli 2005 mit in die Produktion ein. Wie bei allen anderen Toyotas auch.
Hier siehst Du das Schreiben für die Werkstätten von damals:
Betroffene Typen (Auszug):
Dort siehst Du auch, ab welcher Fahrgestellnummer der überarbeitete Motor drin war.
Bsp: JTDDR38T600189870
Die 60 wird hier nicht mitgerechnet. Denn von 10 bis 90 gibts da alles und dieser Bereich ist nicht fortlaufend. Hier wäre die 189870 interessant. Dies wäre ein überarbeitetes Modell.
Bsp: JTDDR38T000186632
Hier wäre die 186632 interessant. Dies wäre ein noch nicht überarbeotetes Modell.
Denke auch dran, das bei Nicht-Celica 1ZZ Motoren teilweise Unterschiede, innen wie aussen vorhanden sind.
Improvement effective:
Gruß,
Ben