TOYOTA Collection - Thementag CELICA

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#1
Am 03. Juni 2023 findet in der Collection wieder der Thementag für unser Modell statt: Celica & Supra

Vielleicht bekommen wir ja ein paar Teilnehmer zusammen.
Wer teilnehmen möchte kann sich gerne mal hier melden bzw. wir können dann auch eine Teilnehmer-Liste anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floiii

Active Member
Seit
2. September 2020
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Beruf
KFZ-Mechatroniker (NFZ)
#2
Also ich werde versuchen am 3.6 in Köln dabei zu sein. Ist zwar eine weite Anfahrt aus Berlin, aber dann kann man gleich bei JP in Dortmund vorbeischauen, sowie am Nürburgring. Und mal sehen wenn man alles neues trifft am Celica/Supra Day. Freu mich drauf. Und natürlich will ich wieder beim Reisbrennen und der Asia Arena dabei sein.
 

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
357
Zustimmungen
55
Ort
Bonn
#3
Also ich werde versuchen am 3.6 in Köln dabei zu sein. Ist zwar eine weite Anfahrt aus Berlin, aber dann kann man gleich bei JP in Dortmund vorbeischauen, sowie am Nürburgring. Und mal sehen wenn man alles neues trifft am Celica/Supra Day. Freu mich drauf.
Ja in der Kombi mag es sich vermutlich lohnen, oder wenn sich hier ein paar Leute zusammentrommeln und man ggf. noch was dannach plant.
Aber du weißt Bescheid, dass die Toyota Collection von 10 bis 14 offen hat und die Touristenfahrten auf der Nordschleife an dem Tag (und am Nächsten, also Sonntag) von 10:30 bis 14 offen sind?
Und wenn du rechtzeitig buchst, dann kannst du Tickets für das Toyota Gazoo Racing Museum sichern. Da können meistens eine begrenzte Anzahl an Leuten rein, bei den Openings.

Ich werde vermutlich auch an ein paar Tagen der Collection vorbeischauen.
Racewars hört sich auch interessant an.
Ob ich die 600km zum Lausitzring fahren will, bin ich mir noch recht unsicher.
 

Floiii

Active Member
Seit
2. September 2020
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Beruf
KFZ-Mechatroniker (NFZ)
#4
Ne, also von den Zeiten hab ich mich noch nicht so vertraut gemacht. Aber ich plane eh ein paar Tage da zu bleiben. Vielleicht von Mittwoch bis Dienstag. Halt schön übers Wochenende. Hab ja auch ne lange Anfahrt.
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#5
Ich muss mal mit Alexander schreiben, vielleicht bekommen wir für die Comm was organisiert für die "Heiligen Hallen".
 

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beiträge
350
Zustimmungen
17
Ort
Wuppertal
Beruf
technischer Außendienst
#7
Hallo Dunja,

mach doch ruhig mal eine Liste auf, ich bin dabei an dem Tag und auch nächsten Monat beim Motorsporttag.

Am 03. Juni 2023 findet in der Collection wieder der Thementag für unser Modell statt: Celica & Supra

Vielleicht bekommen wir ja ein paar Teilnehmer zusammen.
Wer teilnehmen möchte kann sich gerne mal hier melden bzw. wir können dann auch eine Teilnehmer-Liste anfangen.
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#8
@Roger Friedrich ich bin voraussichtlich frühestens im April am MR2-Tag wieder in der Collection. Und dann zur Collection Ausfahrt am Bodensee.

Also dann machen wir mal eine Liste
Teilnehmer:

- Nera +2
- ......
- ......
 

Floiii

Active Member
Seit
2. September 2020
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Beruf
KFZ-Mechatroniker (NFZ)
#12
Also dann machen wir mal eine Liste
Teilnehmer:

- Nera +2
- Roger
- Asu
- Floiii
- ......
- ......
 

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Beiträge
230
Zustimmungen
1
#13
Vielen Dank für das Posten des Flyers. Endlich mal was los im Süden! Manchmal verpasst man doch etwas, wenn man nicht am Gesichtsbuch teilnimmt...

Anmeldung ist raus, mal sehen, ob es noch klappt o_O
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#14
@TC777 eine genaue Planung bzw Ablauf für die Bodensee Ausfahrt gibt es noch nicht. Ich denke es wird eine Art Rundfahrt und anschließend Besuch des Museums (Toyota hat da aktuell eine Sonderausstellung).

@Asumag deinen Hinweis mit der Drachenfahrt pack ich mal in den allgemeinen Treffen-Thread.
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#15
@Floiii am vergangenen Wochenende war die Bodensee Ausfahrt und ich konnte bei der Gelegenheit mal nachfragen zwecks Besichtigung.
Aktuell sind die "heiligen Hallen" im Umbau und werden wohl neu gestaltet. Wann das fertig wird und ob es auf Juni reicht kann aktuell niemand sagen. Zumal die Prioritäten der Motorsport-Leute die sich wohl darum kümmern bzw die involviert sind, aktuell einen anderen Ficus haben.
Sobald ich was neues dazu weiß geb ich hier bescheid.
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#16
Ich hab heute via Facebook und Insta die Info gesehen, dass das Motorsport Museum ab Mai wieder öffnet.
Allerdings wird es wohl nicht mehr im Rahmen der Collection-Öffnung zu sehen sein und zukünftig nach aktuellem Stand nur für Gruppen und gegen Eintritt.
Einzeltickets sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorgesehen. Und es gibt keine festen Öffnungszeiten sondern Termine zu denen man nur mit einer Gruppe teilnehmen kann
https://www.instagram.com/p/Craw2ghs9Br/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
 

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beiträge
388
Zustimmungen
44
Ort
Mechernich
Beruf
Banker
#17
Also dann machen wir mal eine Liste
Teilnehmer:

- Nera +2
- Roger
- Asu
- Floiii
- riggs
- ......
- ......
 

clou23

Active Member
Seit
12. Februar 2023
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Esslingen
#18
Hallo Leudle ,
also die Rundfahrt ist durch , der Besuch im Museum steht noch aus ??
Ist das Museum / Austellung auch am Bodensee ??.
Da wäre ich dann , je nach Datum , auch dabei.:D

Gruss in die Runde :)
 

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.007
Zustimmungen
33
Ort
Brüggen
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
#19
@clou23
Nein, die Toyota Collection befindet sich Köln bei Toyota Deutschland.


Also dann machen wir mal eine Liste
Teilnehmer:

- Nera +2
- Roger
- Asu
- Floiii
- riggs
- zwerg
- ......
- ......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#20
@clou23 das Event am Bodensee war Mitte April. Dort gab es eine Sonderausstellung im MAC-Museum.
Diese ist aber mittlerweile beendet.
Der Thementag wo wir es hier von haben ist in Köln.
 
Top