Hallo an alle,
bin neu hier und durch Zufall die Seite (Community) gefunden.
Ich habe ein seltenes T18 CVT GT ST184 mit dem 5SFE Motor Baujahr 1991 und brauche eure Hilfe oder Meinung oder einen Experten der mir bei meinem Problem hilft.
Problem: Wenn ich eine Drehzahl von über 3000 U/min habe und dann nehme ich Gas weg und lasse den Motor langsam runter drehen, fängt er bei ca. 2000 U/min zu stottern. Gebe ich wieder Gas, ist das Stottern (Ruckeln) weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Der Wagen war in den letzten 3 Monaten in der Toyotawerkstatt. Jetzt hat man mir gesagt sie können den Fehler nicht finden.
Einige Teile sind Ausgetaucht worden, gereinigt, überprüft oder eingestellt.
Neu => Unterdruckschläuche, Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Öl und Ölfilter, Drosselklappendichtung, Drosselklappensensor (Potti), Lehrlaufregler, Kühlwassertempratursensor, Luftfüllungtempratursensor
Gereinigt => Drosselklappe, Einspritzanlage,Leerlaufregler
Überprüft und Eingestellt => Einspritzanlage, Leerlaufregler, Zündzeitpunkt, Zündverteiler, Zündverteilerkabel, Zündkerzenkabel, Tempomat, Steuerzeiten, Kompression, Kabelbaum aufgemacht und alle Kabel bis zum Steuergerät überprüft
Hat nichts mit dem Problem zu tun (nur zur Info).
In der letzten 12 Monaten wurde der Zahnriemen, die Wasserpumpe, die Ölpumpe, die Lichtmaschine, die Batterie, die Ventildeckeldichtung, alle Riemen, Kühler, Bremsscheiben, Bremsbelege, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit, Flüssigkeit für die Servolenkung und für die Kupplung erneuert.
Die Werkstatt sagte mir, ich soll das Auto verkaufen.
Ich will mein Auto weiter behalten. Daher suche ich auch eine Lösung. Verkaufen kann ich mein Celica nicht. Nach fast 20 Jahre gehört mein Auto zur Familie.
Darum würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand melden der mir hilft oder jemanden kennt der mir helfen kann. Ich wohne in Stuttgart. Vieleicht kennt jemand einen GUTEN Mechaniker.
TOYOTA CELICA GT CVT 2,2 (ST 184) Motorcode: 5SFE
bin neu hier und durch Zufall die Seite (Community) gefunden.
Ich habe ein seltenes T18 CVT GT ST184 mit dem 5SFE Motor Baujahr 1991 und brauche eure Hilfe oder Meinung oder einen Experten der mir bei meinem Problem hilft.
Problem: Wenn ich eine Drehzahl von über 3000 U/min habe und dann nehme ich Gas weg und lasse den Motor langsam runter drehen, fängt er bei ca. 2000 U/min zu stottern. Gebe ich wieder Gas, ist das Stottern (Ruckeln) weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Der Wagen war in den letzten 3 Monaten in der Toyotawerkstatt. Jetzt hat man mir gesagt sie können den Fehler nicht finden.
Einige Teile sind Ausgetaucht worden, gereinigt, überprüft oder eingestellt.
Neu => Unterdruckschläuche, Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Öl und Ölfilter, Drosselklappendichtung, Drosselklappensensor (Potti), Lehrlaufregler, Kühlwassertempratursensor, Luftfüllungtempratursensor
Gereinigt => Drosselklappe, Einspritzanlage,Leerlaufregler
Überprüft und Eingestellt => Einspritzanlage, Leerlaufregler, Zündzeitpunkt, Zündverteiler, Zündverteilerkabel, Zündkerzenkabel, Tempomat, Steuerzeiten, Kompression, Kabelbaum aufgemacht und alle Kabel bis zum Steuergerät überprüft
Hat nichts mit dem Problem zu tun (nur zur Info).
In der letzten 12 Monaten wurde der Zahnriemen, die Wasserpumpe, die Ölpumpe, die Lichtmaschine, die Batterie, die Ventildeckeldichtung, alle Riemen, Kühler, Bremsscheiben, Bremsbelege, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit, Flüssigkeit für die Servolenkung und für die Kupplung erneuert.
Die Werkstatt sagte mir, ich soll das Auto verkaufen.
Ich will mein Auto weiter behalten. Daher suche ich auch eine Lösung. Verkaufen kann ich mein Celica nicht. Nach fast 20 Jahre gehört mein Auto zur Familie.
Darum würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand melden der mir hilft oder jemanden kennt der mir helfen kann. Ich wohne in Stuttgart. Vieleicht kennt jemand einen GUTEN Mechaniker.
TOYOTA CELICA GT CVT 2,2 (ST 184) Motorcode: 5SFE
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