T23 TRD Auspuff abnahme Österreich?

Seit
9. Dezember 2011
Ich wollte mal fragen ob man den TRD in Österreich eingetragen bekommt?

Ich will mr nämlich einen Auspuff kaufen.

2te Frage: Gibts den überhaupt noch wo zu kaufen? Wenn nicht welche könnt ihr mir als alternative empfehlen?

Sollte nicht ZU laut sein um auch Autobahnfahrten ohne Hörschäden zu überstehen ;)

Danke euch schon mal!

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Nein ist österreich könnt ihr es vergessen,seid letzten jahr oder so gibts bei euch soweit ich noch weiss ein neues gesetzt das der auspuff nicht mehr lauter sein darf als stock(Halb wissen)

Zum TRD hier wird vllt 1x im Jahr einer angeboten beim händler gibts die uach nicht mehr zu kaufen ;)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
das was TLGADE schreibt war doch immer schon so und ich hab 2008 auch meine invidia eingetragen und die IST NICHT LAUTER als stock .. zumindest mit silencer. hat zwar nen besseren sound aber sie is ned lauter als das was in den papieren steht ob ihr es glaubt oder nicht !

ich weiß leider nicht wie laut die TRD anlage ist, aber mit einer einzelabnahme inkl geräuschpegelmessung und abgastest kannst du die bestimmt auch eintragen. kostet halt ne stange geld ;)

Seit
9. Dezember 2011
Was würdet ihr mir empfehlen was es auch noch zu kaufen gibt?

Viel Auswahl wirds ja nicht mehr geben oder?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Spontan fallen mir der Ragazzon und der Invidia Q300 ein - die haben zumindest ne ABE.

Ob die auch in Ösiland gilt - wer weiß? ;)

Seit
9. Dezember 2011
Zuletzt bearbeitet:

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Leider nein, bin vom nördlichen Weinviertel ;)
Aber du könntest ja mal ein Video machen oder so?

GIbts irgendwo noch eine Invidia GT300 Catback? Der Sound gefällt mir schon sehr .
http://www.youtube.com/watch?v=cVhxZFZ_WYQ
Das is doch die Invidia n1 , die gibts noch zu kaufen, allerdings wirds mit dem eintragen auch lustig, die hat kein abe / eg. Versuchen kannst dus natürlich, brauchst halt nen Prüfer der dir das einträgt :D

Benji1592

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2011
Beruf
Lackierer-Meister
Lasst euch nicht täuschen von denn Sachen aus Deutschland wo "Eintragungsfrei" oben steht,
das gilt vielleicht in Deutschland aber nicht in Österreich
habe heute mit einem aus meiner Firma geredet der macht die ganzen Sachen mit der Eintragung und so,
und er sagte zu mir das laut Österreichischen Gesetzt "alle Veränderungen am Auto MÜSSEN eingetragen werden " das heißt wenn du zb einen neuen Schaltknüppel montierst das der eingetragen gehört, es wir wohl kein Polizist oder der gleichen was dagegen sagen aber so ist das Gesetzt,
und wenn du jetzt einen "Eintragungsfreien" ESD oben hast und du auch die Papiere mit hast und du wirst aufgehalten und der Polizist ist VW/Audi geschädigt und hat was gegen Japanische Autos KÖNNTE er dich zur Landesregierung schicken zum vorführen!

Nur mal so nebenbei :D

Muss nämlich meinen FOX ESD (was eigentlich auch "Eintragungsfrei" ist) auch eintragen lassen.

Und das ABE brauchst du in Österreich zum eintragen ohne wirds schwer !