TS Motor hört sich an wie ein Diesel

Asena

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#1
Hi leute seid kurzem hörsich mein ts an wie als ob ich ein disel hätte :mad:

Also im standgas klapperts wie bei einem diesel und wird auch nach ner langen fahrt nicht leiser.

Hat das einer auch mal gehabt bitte um hilfe :eek:
 

Asha'man

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#2
Wenn es nagelt, können es die Ventile sein. Wenn's rasselt kanns die Steuerkette sein, wenn es klackert können es die Kurbelwellenlager sein, wenn es...könnte...

Kurz: Ferndiagnose und Geräusche beschreiben kannste vergessen. Es kann alles mögliche sein. Fahr damit zu einer Toyot-Werkstatt und lass den Meister mal horchen.
 
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digweed

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#11
wer braucht denn schon öl? wo keins drin ist kann auch keins fehlen :D
ne am anfang war ein schlauch falsch angeschlossen,ich glaub die kurbelgehäuseentlüftung war an der Ansaugbrücke angeschlossen,da hat der Ladedruck buchstäblich den Motor aufgeblasen und das Öl hats überall rausgewürgt.leider hab ich das erst gemerkt als das Klackern anfing.weiss aber net ob das übers gesamte drehzahlband geklackert hät,hab gleich wieder den schlüssel umgedreht.seitdem ist aber alles i.O.
 

Asha'man

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#12
Ups, an die Geschichte erinner ich mich. Gut, dass da nichts weiter passiert ist und du das früh genug gemerkt hast.

Btw.: Wieviel km hast du seit dem Umbau und haste die Auspuffanlage mal verbaut?
 

HappyPommes

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#13
musst mal genau hören. ich glaub das kommt, wenn man von vorne auf den in den motorraum schaut, von der linken seite.

ist ein ganz leichtes klackern und müsste meines erachten die steuerkette sein. wurde glaub ich hier im forum schonmal berichtet von der sache. kommt meistens bei der TS vor. ist bei mir auch so, aber ich muss morgen zu meinem kumpel in die toyota werkstatt und mal schauen was der sagt. :D .

genauso anfällig ist das kleine blechlein bei den bremsen, dann kanns passieren das man aufeinmal schliefgeräusche hat beim fahren. war bei meiner corolla und bei meiner ts so. :D
 

digweed

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#14
das ist eine gute frage,ich war schon so lang nimmer in meiner ts gesessen,ich weiss es nicht.
der auspuff war mal ganz kurz drauf,allerdings hat die ecu gleich gemeckert wegen gänzlich fehlender abgasreinigung,und nen 0² simulator (oder wie diese lambdadummys heissen)hat hier in der gegend keiner mit der man die lambdasonde hätte überlisten können.ich weiss nicht ob die da in nen notlauf gegangen ist.jedenfalls war ausser nem höllenkrach nicht wirklich ne änderung zu spüren.in den ersten gängen hätte man meinen können es sei besser,aber das war vorher eigentlich auch so.ab 3-6 immernoch diese wand wo man dagegenrennt.ich wollte es aber auch nicht übertreiben, und geld war auch keins da um da richtig intensiv nachzuforschen.leider ist der nächste "gescheite" tuner immer gleich 200-400km weg was die sache noch schwerer macht.seit ich die wohnung und ne studierende freundin ohne bafög daheim hab lebt sichs nicht gerade rosig.aber was tut man nicht alles für die frauen.
hab jetzt von gas nen gt28rs und nen gusskrümmer gekauft,der ist wenigstens dicht jetzt.will versuchen spätestens anfang-mitte märz bei rüddel zu stehen,allerdings fehlt immernoch geld für kat und einbau,bzw turbotausch.und tüv. ich spar jeden monat wie ein verrückter,aber im endeffekt muss ich die kohle dann wieder vom sparbuch holen damit wir über den monat kommen.willkommen im leben hab ich mir gedacht.hab mich schon nach neuem job umgesehen damit ich wenigstens nimmer die 100km am tag fahren muss.jedenfalls ist der plan das ich schnellstmöglich wieder ne einsatzfähige celi hab.
jetzt muss ich noch ne kupplung finden,gas hatte mir mal eine angeboten,war aber noch net lieferbar,und er hat ständig mailprobleme.weiss net wie da jetzt der stand ist.
robert hatte ich letztes jahr schon mal vorgewarnt das es so ende februar oder so wird...hoffen wir mal das das klappt.
 

digweed

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#17
jaja...die gute alte spannrolle...hab auch schon nr.2
im schiebebetrieb klingt meine immernoch leicht nach kaffeemühle...keiner konnte mir bis jetzt sagen warum...die spekulationen gingen von getriebe über kupplung bis motor.getriebe wurde neu gelagert,nix,kupplung wurde getauscht...1000km ruhe...dann wieder....irgendwann hats der händler egalisiert....muss halt so sein...
falls dir dein händler was erzählen will von wegen das muss so sein....lass dich jedenfalls net so leicht abwimmeln....
 

Asena

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#18
Tja nicht ab wimmeln lassen was :rolleyes:
Ich als schlosser (KFZ nix verstehen) :D

Also der meister meinte, es sei ein klakern das von den einspritzdüsen kommt und es sei normal :confused: nunja was soll ich da sagen :rolleyes:
 
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