TS wird zur Zicke

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
So langsam entwickelt sich meine Celi zu einer kleinen Zicke :mad:
Zuerst verreckt mir das Thermostat und jetzt stimmt was mit dem sekundär Luftkreislauf nicht. Der Fehlercode 410 ist wieder da (war vor 2 Wochen schon mal.
Na ja, ab in die Werkstatt und den Fehler suchen.
Das tolle, die Celi ist etwas über 5 Jahre alt, Zusatzgarantie seit 4 Monaten vorbei :(
Gruß Alex

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
naja der theromstat kann mal kaputt gehen bzw, sich verhaken das passiert mal.
Das ding leistet ja rund um die uhr wenn der wagen in bewegung ist seine dienste.

Der sekundärkreislauf wurde bei mir mit eineem austausch der ECU behoben.
Es wurde vorher aber versucht die Lambda sonden zu checken und zu reinigen.
... beide Lambda's wurden gewechselt... problem trat wieder nach einigen tagen auf.
1x Anruf bei toyota und ich hab meine ECU bekommen.

anmerkung: ich wohne 1km von Toyota Deutschland entfernt da dauert da snet so lange mit anträgen und ersatzteilen :D

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
weiß es nicht mehr so genau, weil wenn man einen wagen kauft ist alles "noral" am anfang... jedes geräusch.

ich würde aber sagen das es allmälich kam

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
:mad: weiter geht´s
Die sch*** Kontrolleuchte ist schon wieder an.
Der Fehlercode 0410 kommt laut Toyota erst noch mind. 3 Kaltstarts, als Ursache geben die das Relais oder die ECU an.
Nachdem das Relais der Sekundärluftpumpe gewechselt wurde bleibt nur noch die ECU über :mad:
Bin mal gespannt was bei dem Kulanzantrag rauskommt, hab ja schon ein Relais "umsonst" gekauft (kostet auch 150,- netto :eek: )

Gruß Alex

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Wurde die ECU jemals getauscht? Die ist nämlich bei den ersten TS falsch programmiert.

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
fährst du abends auch mit der celi rum?? dann solltest du merken, dass das licht manchmal flackert. soll angeblich am ecu liegen. vielleicht haben die mit dem neuen ecu noch andere fehler behoben...

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zitat von SkaterAzN:
fährst du abends auch mit der celi rum?? dann solltest du merken, dass das licht manchmal flackert. soll angeblich am ecu liegen. vielleicht haben die mit dem neuen ecu noch andere fehler behoben...
Das Lichtflackern hatte ich mal, hat sich aber seit langer Zeit nicht mehr bemerkbar gemacht (1,5 Jahre oder so :confused: )

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hab auch ne Ts mit dem flackern und war heute beim händler. Der stellt mir auch den Kulanzantrag, hab direkt gesagt das ein "Freund" von mir auch ne vorfacelift ts hat und er das selbe prob hatte.