Ts zieht nach links und rechts

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
mein ts zieht immer aus der geradeaus spur raus. Grad wenn er auf die 2 nocke umstellt wären beide hände am Lenkrad besser, ist das normal `? Fahr die Serien 16" mit serien bereifung. Mein Händler meinte das sei bei der Celica normal.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
achte mal darauf wie eben dein asphalt ist auf dem du unterwegs bist
spurrinnen usw..

bei ebener oberfläche sollte der wagen eigentlich nicht derartig in eine richtung ziehen.. vor allem nicht so arg weil: wi du schreibst besser lenkrad mit 2 händen festahlten ...:confused:

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Ne, ist nicht normal, falls du denn auf ebenem Untergrund fährst.
Würde mal Räder/Pneus begutachten.

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
bist du tiefer?

ich hab das problem mit tief und breit das mir der wagen in so einige spurrillen zieht :mad:

das du das lenkrad festhalten musst liegt daran das da auf einmal enorme kräfte wirken!

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Das ist in meinen Augen absolut Celica typisch. Frontantrieb und 192 PS Motorleistung lassen die Vorderräder brav Spurrillen nachschnüffeln.

Genau das hat mich bei der Celica auch immer ins Schwitzen gebracht. Auf der AB immer beidhändig fahren, wenn man beschleunigt oder die Spur wechselt.

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von aem`kej:
Das ist in meinen Augen absolut Celica typisch. Frontantrieb und 192 PS Motorleistung lassen die Vorderräder brav Spurrillen nachschnüffeln.
Genauso ist das.

Beim Frontantrieb wirken sowohl die Lenkkräfte als auch die Antriebskräfte auf die Vorderachse und du hast immer Antriebseinflüsse in der Lenkung.

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
@Nippy

Ist noch alles Serie.

Alles klar werd mal auf 2,4 reduzieren. Nur hab auf dem aufkleber auf der fahrer seite 2,7 stehen, deshalb die Frage.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich kenne das von meiner TS nicht. Klar zieht die Spurrillen nach, aber auch ebener, gerader Strecke merke ich keine Lenkeinflüsse beim beschleunigen.

Btw: Bei Stockfelgen hat sich für mich vorne 2,6 Bar als optimal herausgestellt. Hinten mache ich immer 0,2 Bar weniger drauf, das erscheint mir am neuralsten.

Edit: Schon mal ne Achsvermessung durchführen lassen? Wie sieht das Profil aus?