TTE Turbo???

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#1
Moin,

Ich hätte da mal ne kleine Frage an unsere Turbospezies :D

TTE bietet ja für den MR-2 ein Turbokit an. Würde das Kit theoretisch auch auf die Celi passen oder ist das Piping dermaßen verschieden? Kennt jemand einen MR-2 mit TTE Turbo? Ist nicht so, das ich mit dem Gedanken spiele den TTE reinzuhauen, aber interessiert mich einfach mal :)
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
#6
Zitat von Asha'man:
...und Abstimmen kann z.B. rueddel-motorsport.de, da weiss man, was man hat.
Genau da werden wir uns nächstes Jahr dann hoffentlich sehen. :cool:

Das muß ich im Vorfeld dann mal mit dir bequatschen, ich hoffe nur, daß das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
#8
Das wollte ich hören! :cool:

Wenn die Jungs von Rüddel ihren Job gut machen, hab ich sicher noch einen, eher ein paar mehr, die interessiert wären...

Heuer mach ich aber nix mehr an der grünen Wanderbaustelle, also wird das frühestens März nächstes Jahr spruchreif.
 
Seit
30. Juli 2006
Beiträge
2.012
Zustimmungen
0
Ort
Baden bei Wien
#11
ahaaaa :) also wenn ich mal so einen c2 turbo möchte brauch ich nicht extra nach deutschland fahren für den einbau und die abstimmung sondern kann ich nach ungarn auch fahren denn den kennt ihr also auch und der macht seine sache gut wenn ich das so richtig verstanden habe ??
MFG
PS: preismässig denk ich mal auch so um die 6000 mit kit,einau und abstimmung oder ?
MFG
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
#15
öhm ..... in österreich werden die karren nach leistung besteuert - und wenns dich da aufdecken dann hast ein größeres problem als wenn du mit nicht eingetragenen felgen herumeierst

da is dem staat ja kohle durch die lappen gegangen und das sehen die nicht gerne :D

das wird nicht nur teuer da werden die sau unfreundlich die kameraden

also selbst wenn du nicht die volle leistung eintragen laßt (wer macht das schon) testen die deinen ganzen karren durch ob er die neue leistung überhaupt sicher auf die straße bringt
das geht los beim abgasverhalten und endet bei den bremsen...

das ist nicht zu unterschätzen
und es wär doch echt sch*** wenn man sich sein auto mit turbo schön frisiert und dann bei einer kontrolle das auto still gelegt wird

dann sitzt du auf einer saftigen strafe und darst die celi zurückrüsten oder erst recht genehmigen lassen - ansonsten in die vitrine stellen oder verkaufen


solche groben tuning geschichten sollt man schon eintragen lassen
weil man sonst irgendwann nicht mehr glücklich wird mit seiner kiste
und das turbo summen ( ui das is so schön geil he he he he) kann man nicht überhören wenn du mal gas gibst

ich würd mir zuerst kontakte knüpfen zu einem ziviltechniker der das zu einem realistischem preis 100%ig legal macht - für die polizei und die versicherung - grundlage wären die turbo umbauten von asha und jens
das könnte man versuchen

wenn der sien ok gibt und man nicht sein letztes hemd geben muß für den legalisierungs mist dann kann man sich das beruhigt einbaun...

ansonsten hat man ein auto das einem immer sehr auf trab hält

soll jetzt keine belehrung sein von mir
ich hab mir das nur auch schon mal alles sehr sehr gründlich überlegt
und bin dann an den kosten gescheitert ... leider

naja ich sag nur - > slow but beautiful :D
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
#17
naja darum is es von nöten einen zivilteckniker zu fragen und ihm das ganze darzulegen

den turbo zeigen
und ashas und jeli cens auto die ja auf der straße sind als beispiel anzuführen
vielleicht sucht so ein techniker auch mal eine herausforderung
kann ja sein

von vorteil ist das jens und asha dir schon eckdaten geben können wie z.b. abgaswerte die entstehen
so kann dir der Eintragungsmeister schon mal sagen ob das was wird oder nicht

wenn er meint er könnte es machen - (können nicht versuchen) -würd ichs machen , weil wenn das auto umgebaut is gibts kein zurück mehr , he he he,

ansonsten is der turboumbau dann nur mehr für die rennstrecke

also nachfragen welche wichtigen punkte erfüllt sein müssen für so einen umbau
und dann die 2 turbo-onkels fragen ob das erfüllt wird bzw wie die 2 das denn machen

das wär mal ein anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
#18
Tja also... selbst mit Abgasgutachten, Leistungs- und Fahrgeräuschmessung hat es einer unserer Ösis nicht geschafft, den Muggianu Turbo im W3 eingetragen zu bekommen! Ist mir völlig unverständlich, denn wenn er den Trick getan hätte, das Auto einfach pro Forma nach D zu verkaufen, den Turbo eintragen lassen, ne Anstandszeit warten und dann wieder nach Ö zurück, dann hätte er die Zulassung bekommen müssen...
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
#19
da hat muc recht

auch eine möglichkeit
allerdings beim "reimport" wär dann wieder nova zu zahlen bei uns

LOL

wie mans dreht und wendet es wird nicht einfacher :(
 

renew

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
#20
Zitat von miket23:
da hat muc recht

auch eine möglichkeit
allerdings beim "reimport" wär dann wieder nova zu zahlen bei uns
Soweit ich weiß: NEIN. Dieses Fahrzeug war ja schon in Österreich zugelassen und somit wurde die NOVA schon einmal entrichtet. Wär ja noch schöner, dass der Finanzminister mehrmals die NOVA kassiert....
 
Top