Als ich hier zum letzten Mal schrieb hatte ich noch ein Paar Probleme mit der Einsteelung von Turbokit. Jetzt, nach 10.000 km weiss ich was 1ZZ-FE fähig ist und was man von diesem Motor erwarten kann. Hier sind kuerze Eindruecke:
- Turbodrueck : 6 PSI (ab 7 PSI gibt es fast kein PS Anstieg, nur Drehmomment steigt an)
- 210 PS
- 250 Nm bei 4370 RPM
- Benzinverbrauch - 7,8 l / 100 km (kombiniert)
- CO ist ein bisschen hoher, aber nach ein Paar Korekturen schafft man auch die DEKRA Kontolle.
- Beschleunigung ist wunderbar es ist etwas ganz anders
- Serienauspuff war kaputt schon nach 300 km, auch serien Bremsbelag
- ECU Einstellung via piggybag AEM F/IC 6 ist ganz einfach aber es ist nicht ideal, bessere Loesung wäre neue ECU.
- Zusammenkosten: Turbokit- 3000 USD, Montage und Motoreinstellung - 1500 EUR, Auspuff - 300 EUR
Ein Paar Fotos:
Noch einmal vielen Dank fuer Hilfe und effektive Empfehlungen.
Allen T23 und MR2 Fans die sich fuer Tuning interessieren kann ich empfehlen: www.monkeywrenchracing.com und www.turbokits.com
- Turbodrueck : 6 PSI (ab 7 PSI gibt es fast kein PS Anstieg, nur Drehmomment steigt an)
- 210 PS
- 250 Nm bei 4370 RPM
- Benzinverbrauch - 7,8 l / 100 km (kombiniert)
- CO ist ein bisschen hoher, aber nach ein Paar Korekturen schafft man auch die DEKRA Kontolle.
- Beschleunigung ist wunderbar es ist etwas ganz anders
- Serienauspuff war kaputt schon nach 300 km, auch serien Bremsbelag
- ECU Einstellung via piggybag AEM F/IC 6 ist ganz einfach aber es ist nicht ideal, bessere Loesung wäre neue ECU.
- Zusammenkosten: Turbokit- 3000 USD, Montage und Motoreinstellung - 1500 EUR, Auspuff - 300 EUR
Ein Paar Fotos:


Noch einmal vielen Dank fuer Hilfe und effektive Empfehlungen.
Allen T23 und MR2 Fans die sich fuer Tuning interessieren kann ich empfehlen: www.monkeywrenchracing.com und www.turbokits.com