T23 Typisieren möglich/was wenn ohne Typisieren gefahren wird?

Celifighter

Well-Known Member
Seit
1. Januar 2011
Hy

Wie stehen meine Chancen mit einem Materialgutachten für mein Trd replica Heck und einem kopierten Teilegutachten für Bomex Front und Schweller um es eingetragen zu bekommen ?
Darf man eine betimmte Zeit ohne Typisieren damit rumfahren bzw, was müsste mann Zahlen wenn man aufgehalten wird.
Desweiteren habe ich eine Spurverbreiterung ohne Gutachten, wie siehts mit dem aus ?

Lg

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Wie gesagt aufkleber kannst mit nem Etikettendrucker (P-Touch) ausdrucken.Muss halt genau das draufstehen wie im Gutachten.Notfalls hast halt ein Bomex heck statt ein TRD Replika ;);) Solang der Prüfer kein Bild sehen will was meistens bei dem Bomex heck dabei ist,weil dann kann er sich 1+1 zusammenzählen das es kein Bomex ist.Aufkleber muss auch an der stele geklebt werden wie im Gutachten,Bei Bomex ist es Unten in der Mitte.

Wenn du mit nicht eingetragenen sachen rumfährst und kommst in eine Kontrolle,dann wird je nach fall das auto an ort und stelle stillgelegt oder du musst es sofort ausbauen bzw. zum Tüv vorfahren.Und Punkte bekommst auch noch.
Geschweige denn bei nem Unfall kann die versicherung sich weigern zu zahlen,weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist vom Auto durch den Einbau.

Fahr einfach zum tüv mit deinen Teilegutachten und zahl pro eintragung ca. 42 euro und gut ist.

Teile mit nur MAterialgutachten muss per Einzelabnahme was Teurer ist abgenommen werden,geht aber nur beim Tüv nicht bei Dekra &Co.