Umfrage: Größere technische Defekte bei Vorfacelift Celis

Hattet ihr schon erhebliche Defekte an euren VorFacelift Celis? Welche?

  • Motor (ZKD, Shortblock, Nockenversteller etc.)

    Votes: 12 75,0%
  • ECU

    Votes: 2 12,5%
  • Abgastrakt (Lambdasonden, Kat)

    Votes: 4 25,0%
  • Getriebeschaden

    Votes: 0 0,0%
  • Kupplung defekt

    Votes: 6 37,5%

  • Total voters
    16

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#1
Ich wollte diese Umfrage schon länger starten. Mich interessiert mal, wie zuverlässige unsere Motoren/Getriebe/Abgasanlagen wirklich sind. Eventuell lohnt es sich ja auch eine 2. Umfrage mit den Facelift Modellen aufzumachen.

Hier geht es jetzt nur um größere technische Defekte, d.h. Motor (inkl. Shortblock, Nockenversteller, "Ölproblem", ZKD etc.), Abgastrakt (Kat, lambdas etc.), Getriebe, Kupplung, Steuergerät.

Sachen wie die Spannrolle, LMM oder andere "kleinere Sachen" bitte nicht dazuzählen. Es soll jetzt wirklich nur um die großen und teuren Teile gehen.

Anhand der Umfrage könnte man dann sehen, worauf man vielleicht ab und zu ein Auge werfen sollte und was man beim Kauf einer gebrauchten beachten sollte.

mfg Celi-Guy
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
182
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz
Beruf
CNC-Schleifer
#5
Ach Mensch Andreas Du solltest doch die Spannrolle nicht dazu rechnen!!!!

Naja egal. Die habe ich ja auch schon gewechselt bekommen.

Aber was das Problem mit der ECU angeht, es betrifft ja sicher das Lichtflackern.

Ich habe meine ECU deshalb zwar auch auf Kulanz gewechselt, aber ansonsten war sie eiggentlich nicht kaputt. Deshalb wäre die Frage bei der ECU zu klären ob sie richtig kaputt war oder ob es sich nur um das Problem mit dem Lichtflackern handelt!!!!!

:)
 

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.290
Zustimmungen
0
Ort
Bei Koblenz
Beruf
Industrie - Anlagenführer
#6
[X] Frontscheinwerfer

Wenn das nicht in die Leiste gehört weis ich es nicht.
Und teuer sind die auch!


PEACE
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.693
Zustimmungen
53
Ort
Sankt Augustin
#9
Also Spannrolle zähle ich nicht zu den erheblichen Defekten. :p Die klackert halt vor sich hin. Ich hab die nur im Stand gehört, wenn keine Musik lief. Hat also keine Auswirkungen. ;)

Für mich ist ein erheblicher Defekt wenn der Wagen nicht mehr fährt. Folgerichtig gabs bei mir auch keine Defekte :D
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.451
Zustimmungen
0
Ort
Seefeld in Tirol
#10
Bei mir auch nix bis auf die Spannrolle das muß jetzt im Frühjar gemacht werden da ich so schon fast ein Jahr rum fahre ist nicht schlimm aber höhrt sich nicht gut an.
Aber mal Abwarten was im Frühjar noch kommt da ich da meine Durchsicht TÜV und ASU habe, ich denken mal alles in Ordnung und keine großen Probleme.

Mfg. Denny
 
Top