Und die Comm. wächst!

Exe

Active Member
Seit
14. März 2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
#1
Hey liebe Celica Fahrer.

Ich bin schon ne Zeit im Forum unterwegs, als "Leser"
Nu da ich mich entschieden habe mir eine Cellica zu holen, wollte ich ma mich hier vorstellen:eek:
Ich heiße im I-Net "Exe", könnt mich aber auch Nils(so mein Name) nennen wenn ihr wollt! Joa bin erst 18 Jahre Alt, aber ich beschäftige mich schon ne Weile mit Autos.
Naja wollte mir als mein "Erst Wagen" eine Celica holen, da wollte ich fragen ob das als Fahranfänger ne gutee Idee is:rolleyes:
Naja ich habe mir überlegt, ob diese als "Erst Wagen" reicht, bzw. was hält ihr davon und geht die Farbe auch?http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5404131&id=1bu4bctypp2&source=as24_inseratsg_detail_bild

Naja wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie ja stellen.



Nice greez Exe
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#2
um diesen Preis bekommst du sicher keine Celi!!! Das ist mit sicherheit ein fake. PS stimmen nicht, Diesel?, 3 Sitze?, 1896ccm gibts auch nicht

Ich würde die Finger davon lassen!!!
 

Exe

Active Member
Seit
14. März 2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
#3
Joa danke hab nochma mir das angeguckt, stimmt das mitn Diesel kapier ich auch nicht, naja es gibt ja noch andere;)
Danke:)
Naja Preislich habe ich so an die 10.000€ zur Verfügung.

Nice greez Exe
 

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
243
Zustimmungen
0
#6
bin selber erst 18 und hab bisher auch noch kein unfall mit meiner celi gebaut ;)
ich denke es kommt immer darauf an, wie du mit dem auto umgehst. lass dich nicht auf straßenrennen ein und du wirst freude an der celi haben.
 

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Ort
Gera
Beruf
Bankkaufmann
#7
Tja, ne Celica ist immer gut egal ob als erstes oder 10. Auto. Sagen wir mal so. Totfahren kann man sich auch mit 60 PS. Mehr Leistung fordert es aber gerade bei einem Fahranfänger heraus diese auch mal rauszukitzeln oder an Stellen zu überholen wo du den Gegenverkehr schon siehst u.s.w. Und bei höheren Geschwindigkeiten rächen sich Fahrfehler schneller und extremer. Alles in allem hat die Celi aber ein recht gutmütiges Fahrverhalten. (Frontantrieb, Untersteuern und ein Drehmomentmonster ist sie ja nun auch nicht) Also wenn du kein Vollgas-Freak bist passt das schon.

Ich hatte erst 2 Jahre 55 PS, dann knapp 3 Jahre 75 PS und jetzt die Celi. Geschadet hats mir auch nicht. ;)
 

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beiträge
2.855
Zustimmungen
1
Ort
Paderborn
Beruf
sbst. Werbetechniker
#8
hi und herzlich willkommen hier, wünsche dir viel spass mit den ganzen kaputten :p

:D

Und mit deiner celi als erst wagen, ich habe mir meinen auch direkt mit 18 geholt, und da ich damals alles an reserven usw rausgekitzelt habe damit ich mir die leisten kann, bin ich auch dem entsprechend mit meinem schatz umgegangen, und bisher unfall frei ;)

10k€ musste min. aufbringen.
für den preis musste aber auch nen bisschen auf ein angebot warten
 

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Beiträge
500
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark-Österreich
#9
Hallo

Ich würde am Anfang sehr vorsichtig mit der Celi umgehen. So wie Jascha schon geschrieben hat, geht man umso sorgsamer mit dem neuen Auto um, umso schwerer man es sich leisten konnte. Vielleicht denkst Du einfach daran, das es keine neue mehr zu kaufen gibt. Auch wenn Du viel Geld hättest. Oder Du denkst Dir, Deine Celi ist so lieb zu Dir, so lieb Du zu ihr bist. Umso besser Du auf sie aufpasst, umso länger wird sie Dir Freude machen.

Viele Grüsse
Horst
 

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
690
Zustimmungen
0
Ort
Österreich genau Baden
#10
Apropo AUTOSCOUT4.de

Als ich noch keine Celi hatte, hab ich auf der HP von Autoscout4 hinaingesehen und da habens eine Celi angeboten um NUR € 4.000,-- aber hergerichtet-----aber in England----- ich hätte sie damals haben können, hab mich erkundigt wegen Maut usw.. eben alles,.... und ich hätte das Geld vorab schicken müssen über irgendeine Firma,link hab ich leider nicht mehr von der, aber hat sehr seriös geklungen irgend so eine Shipping sache,....natürlich war mir das am Ende doch zu riskant und hab mir halt ne teurere in in der Nähe von mir gekauft.........Frage hätte ich da zuschlagen sollen oder war das eine gute entscheidung,-----den jetzt seh ich Supras so günstig (da wird man auch schwach):D und will nur wissen ob dass oftmals ein Berug sein könnte........
 

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
690
Zustimmungen
0
Ort
Österreich genau Baden
#12
hab meine um 6900,-- bekommen

hätte aber mit 15.000,-- damals gerechnet und hätte es auch ausgegeben fürne Celi t23:) , aber jetzt hab ich ca. 8.000,-- gut:D

Hab wiedermal nur glück gehabt denn Besitzerin hat sich ned ausgekannt, sie war auch schon fast 50, aber Top Zustand nur Kilom sind viel und Bj naja:eek:

Nur sie hat sich haargenau den Celi NEU nochmal gekauft und das vor kurzem, naja halt eine Doktorin.......

Aber sie hat sich echt nicht ausgekannt hihi......
 

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.040
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#14
6900?! Wieviel Kilometer hat sie denn drauf? Das müssen jane ganze Menge sein, ansonsten hättest du wirklich ein absolutes Schnäppchen geschlagen.

Und zu den 4000 Euro Celis, Supras, etc.: Wenn man nicht ganz fernab der Realität lebt und nur einen Funken Menschenverstand hat...den Rest könnt ihr euch denken.;)
 

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
690
Zustimmungen
0
Ort
Österreich genau Baden
#15
ca. 120.000, und davon bin ich schon 10.000,-- gefahren, also wars ein Schnäppchen, kenn mich ja selber nicht so aus, wow das 3fache ist häftig aber dafür hat bestimmt bj und kilom gepasst, hätte ehrlich gesagt auch lieber noch 2-3.000,-- mehr draufgezahlt und hätte dann weniger kilom oder jüngerest bj, aber das hätt ich unter 10.000 bestimmt nicht bekommen, und ich fahr sogut wie sehr wenig also vielleicht hol ich noch auf mit dem kilom....#
Hab echt super viel Glück gehabt, wie gesagt hab meine ca. 15.000,-- schon zusammengespart gehabt und aufeinmal sowas :D :) :D
 
Top